Clean-Wax

  • So, damit alle Eure Kadjar`s vom ersten Tag an blitzen wie im Verkaufsraum, hier mal mein Geheimtipp. Der eine oder andere Motorradfahrer kennt ihn vielleicht schon und ich möchte natürlich auch keine Schleichwerbung mit Provisionen mache.


    Das Pflegeprodukt kommt aus dem Motorradzubehör und nennt sich Clean-Wax. Gibt es bei Polo Motorradshop (Link unten.)
    Ich kann es nur mit besten Gewissen empfehlen weil ich es schon seit vielen Jahren benutze und es auch als Motorradfahrer entdeckt habe. Für den gesamten Lack, Chrom und sogar Kunststoff ohne Rückablagerungen. Leichte reinigende Wirkung und spiegelnde Konservierung in einem. Einfach nach dem Waschen und trocknen ein Microfasertuch komplett damit einsprühen und mit dem feuchten Tuch den Wagen nochmal locker nachreiben, auch Felgen. So gehen auch die letzten angetrockneten Wax-Wasserflecken weg. Dan einfach mit einem trockenen Microfasertuch den Wagen locker nachreiben, staunen, fertig. Hält eine Zeit lang an ohne bei der ersten Waschanlage ab zu sein.
    Lange nicht so anstrengend wie mit teuren Polituren und der Wagen glänzt wirklich das ihr Bauklötze staunt. Das Pedant dazu gibt es auch von Caramba ist etwas teurer und noch etwas besser, was aber nicht nötig ist. Was mir wirklich am besten gefallen hat, ist die schnelle Verarbeitung mit so einem Ergebniss, das man es gern öfter macht, was man ja vom polieren nicht behaupten kann.


    Ich hoffe der eine oder andere fährt mal einen Shop an und besorgt es sich und gibt seine Meinung weiter. Ist natürlich auch im Internet zu bestellen.


    http://www.polo-motorrad.de/de/clean-wax-400-ml-162075.html

  • hartwachs oder nanowachs ( kleinere nicht natürliche Wachsteile) geht auch. Zur Reinigung vor dem wachsen empfehle ich als Fachmann ein Mittel zur Moosentfernung. Das Wasser perlt zusammen mit Dreck einfach ab. Auch für die Scheiben bzw. Verdünnt in die Scheibenwischer Flüssigkeit geben.

    Renault ? :D:D:D weil Infinit, Mercedes, Mitsubishi. Samsung, Lada, Suzuki, VW, Opel, Nissan, Volvo, Peugeot, Smart, De Lorean, die Formel 1 und viele mehr bei Renault Teile oder ganze Autos bauen lassen. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von skopljakm ()

  • Hallo skopljakam,
    was für ein Produkt kannst du uns denn als Fachmann empfehlen,
    welches einen Moosentferner enthält?

    Gruß Jörgi



    Seit dem 26.10.2015 Kadjar Bose Edition Tce 130 mit Winterpaket in Dezir Rotmetallic, Garantieerweiterung auf 5 Jahre. :thumbup:
    Für schnellere Fahrten, nehme ich meine 800èr Triumph Tiger aus der Garage :thumbup:
    Software:
    9.12.80.642449
    2.2.17.803
    4992


    A40 Wo anders ist auch Scheisse
    Mitten im Pott

  • hallo joergi,
    wir benutzen Almo EX, nur Schnapsgläschen davon in 10 l Wasser reichen.
    Welches Mittel im letztendlich genommen wird ist fast egal ( z.B. Moosentfernter aus dem Baumarkt),
    der Effekt ist der gleiche ( Kratzerfreie Reinigung aller Oberflächen, Nanoeffekt bei Regen).

    Renault ? :D:D:D weil Infinit, Mercedes, Mitsubishi. Samsung, Lada, Suzuki, VW, Opel, Nissan, Volvo, Peugeot, Smart, De Lorean, die Formel 1 und viele mehr bei Renault Teile oder ganze Autos bauen lassen. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von skopljakm ()

  • Hallo,
    ich benutze für die Pflege des Lackes das Produkt , Meguiars NXT Generation TECH WAX 2.0..
    Sehr leicht zu verarbeiten , ergibt einen Show-Fahrzeug-Glanz, versiegelt die Oberfläche und schützt diese. Für die Sitze, Dachhimmel und Armlehne nehme ich das Produkt , Sonax XTREME Polster und Alcantara Reiniger, dies pflegt und verreibt unangenehme Gerüche ..
    Für die Stoßstange , Kundtoffteile außen am Kadjar nehme ich von Sonax EXTREM Kundtoff Gel AUßEN , hat Nano Versieglung ..


    Bin mit den drei Produkten voll zufrieden . Für die schnelle Reinigung der Kunstoffverkleidung Tür und Amaturen benutze ich von AMOR die Reinigungstücher -Matt ..


    Gruß PfalzBub

  • Vielen Dank Charly für Ihre detaillierte Beschreibung.
    Persöhnlich ich benutzte früher auch Sonax XTREME Polster, aber jetzt ist leider die Qualität ander...und mir gefällt nicht. Ich suche jetzt irgendwelches anderes Mittel.

  • Hallo Leute,
    danke für die Tips, das Clean Wax werde ich mal ausprobieren.
    Zur Zeit nehme ich Meguiars Gold Class Liquid Wax Autowachs, 473ml, und Meguiars Gold Class Paste Wax Autowachs, 311g, das Liquid lässt sich etwas besser auftragen.


    Es ist ein Wax und kein Reiniger wie zum Beispiel eine Politur, das hatte mich auch erst ein wenig überrascht, der Wagen muss schon sauber sein.


    Das Polieren führe ich mit einer Poliermaschine durch, eine einfache mit 24cm Durchmesser und fester Geschwindigkeit, hat mal im Baumarkt 29€ gekostet. Die Hauben kann man bei nachkaufen zum Polieren.


    Dann hält es eine ganze Zeit, habe es auf dem neuen Wagen ca. 4 -5 Wochen drauf und jetzt beim Regen immer noch dicke Tropfen die sich sammeln, auf der Motorhaube in der Kuhle bevor der Kotflügel anfängt ist bei diesem Wetter eine Handgroße Pfütze während der Fahrt zu sehen die sich sammelt und beim bremsen erst nach vorne runter läuft oder bei schnellerer Fahrt nach oben abläuft.


    Ich bin noch auf der Suche nach einen Glasversiegler, bzw. wo das Wasser von der Scheibe abperlt, ich erwarte nicht das ich den Scheibenwischer nicht mehr nutzen muss aber es isch schon schön wenn die Scheiben mit einem Wich trocken und sauber sind (bleiben).
    Wer kennt etwas gutes?