Bilder Anhängerkupplung

  • So, da meine Frage in einem anderen Tread nur mit relativ sinnfreien Antworten belegt wurde, hier nochmal.


    Hat schon einer von euch eine abnehmbare Anhängerkupplung montiert?
    Ich meine KEINE originale sondern eine aus der Bucht, z.B. Ramender oder ähnliches.
    Mich würden Bilder interessieren, wie das Auto von hinten aussieht, mit demontierter Kupplung.


    Und bitte nun keine Preise oder Meinungen dazu, Danke.
    Einfach nur Bilder, DANKE

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Also, ich habe eine abnehmbare Anhängerkupplung bei mir nachträglich einbauen lassen.
    Ich schicke dir kein Foto, weil es im demontierten Zustand nicht zu sehen gibt.
    Die Kupplung wird von unten in einen Schacht gedrück und verankert. Der Kabelanschluß (Dose/Buchse) wird bei nichtgebrauch einfach hochgeklappt.
    Deshalb sieht man nichts von der Kupplung wenn sie nicht angebaut ist.

  • Also, ich habe eine abnehmbare Anhängerkupplung bei mir nachträglich einbauen lassen.Ich schicke dir kein Foto, weil es im demontierten Zustand nicht zu sehen gibt.
    Die Kupplung wird von unten in einen Schacht gedrück und verankert. Der Kabelanschluß (Dose/Buchse) wird bei nichtgebrauch einfach hochgeklappt.
    Deshalb sieht man nichts von der Kupplung wenn sie nicht angebaut ist.

    Erstmal danke für die Antwort. Darf man fragen, von welcher Firma die Kupplung ist, wo du sie bestellt hast und was alles kostet? (mit Elektrosatz).

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Danke

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo


    Meine ist von MVG
    kostet mir 13 Poligem E-Satz 360 Euro

    Sieht ja in Verbindung mit dem Preis ja sehr gut aus.
    Funktioniert es auch mit der automatischen PDC Abschaltung oder musst du das per Hand abschalten?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Danke für die schnelle Antwort :thumbup: , da werd ich wohl gleich mal bestellen :D . Dann hab ich Ruhe (vor allem bei meiner Frau) :saint::saint::saint:

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Mein Freundlicher hat mir übrigens von der originalen abgeraten, weil er vermutet, das die Seilzüge für den Klappmechanismus mittelfristig verharzen und schwergängig werden.
    Besonders, wenn man Kupplung nur selten einsetzt.