Gas bleibt hängen

  • Hallo zusammen,


    mir ist bei meinem Kadjar 1.5 EDC aufgefallen dass beim Gas geben und wieder Gas los lassen der Wagen weiter beschleunigt, zwar nur einen kurzen Moment aber wer es nicht weiß (Frau, Freundin) könnte Probleme bekommen!
    Kennt das noch jemand?
    Das macht er auch nach dem die Start Stop wieder ansprang und er auf einmal los gezogen ist.

  • Da kann ich nur dringend die Werkstatt empfehlen, bevor was passiert.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hi, kannst du ausschließen, dass es deine fussmatte ist? Ich habe neue fussmatten gekauft und beim durchdrücken des "Kickdown" und wieder loslassen ist das gaspedal an der fussmatte hängenblieben und ich hatte beim ersten mal selber absolut panik und habe mich zu tode gegoogelt. Ist zwar ganz banal, aber prüf das mal bitte. Ansonsten sofort in die Werkstatt.

  • Hallo zusammen,


    mir ist bei meinem Kadjar 1.5 EDC aufgefallen dass beim Gas geben und wieder Gas los lassen der Wagen weiter beschleunigt, zwar nur einen kurzen Moment aber wer es nicht weiß (Frau, Freundin) könnte Probleme bekommen!
    Kennt das noch jemand?
    Das macht er auch nach dem die Start Stop wieder ansprang und er auf einmal los gezogen ist.

    Ist zwar eine Weile her aber ich hatte das mal bei einem Toyota Camry.
    Da war der Gaspedalsensor, der den Leerlauf signalisiert, falsch justiert. Hatte den Effekt, wenn beim entspannten Staudahinrollen der Klimakompressor ansprang, das Auto einen Satz nach vorn machte.


    War heftig.
    Könnte so ähnlich sein.
    ?(

    Wer Rechtsschraibfähler findet, darf die behalten ^^


    Kadjar Crossborder ENERGY TCe 130 EDC,Perlmutt-weiss, Innenharmonie Anthrazit, Lederpolster Crossborder, Sicht Paket mit elektrochromatischem Rückspiegel, Panaoramaglasdach, Bose, und und und was alles im Crossborder drin ist.