Angepinnt Anzeige korrekter Reifendruck / Reifendrucksensoren einlesen/initialisieren/reset

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Thema hatten wir gefühlt schon 100 mal..., das einlesen muss man nicht bezahlen da es allein erfolgt.

      ""

      Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
      -R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: 2017.06

    • Es scheint aber trotzdem immer wieder ein Thema zu sein.

      Kadjar TCE165 Bose-Editon mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic :thumbup: ) und klappbare AHK.
      Software-Version: 3.3.16.981; Boot: 5276; Info Navi: MM2014 Navigation: 9.12.133.675708 Karten 2017.12

    • Sicher, ich spar mir jetzt mal den Tip mit der Suchfunktion, würde ja auch schon 1000 mal angesprochen

      Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
      -R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: 2017.06

    • Grauwolf schrieb:

      Völliger Schwachsinn, für das Einlesen der Räder Geld zu verlangen. Das macht das Auto nach dem Wechsel alleine. Da muss nichts programmiert oder eingespielt werden.
      Das RDKS muss nur bei der Erstinstallation im neuen Rad initialisiert werden. Danach nicht mehr.
      Das stimmt so leider auch nicht. Denn auch bei einer Erstinstallation initialisieren sich die Sensoren selbstständig mit dem System. Habe ich selbst schon testen dürfen.
      Alles ander, wofür manche Händler zusätzliche Kosten abrechnen wollen, ist reine Geldschneiderei und die Unwisenheit der Kunden wird schamlos ausgenutzt.

      Bose Edition dCi 130 in Perlmutt-Weiss mit Winter-Paket, City-Paket, Protection-Paket
      R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 5327
      Navi 9.12.80.689874 - Karten 2017_12

    • Und auch das wurde schon mehrfach erklärt. HIER im Forum. SUCHFUNKTION ist dann wohl das Zauberwort....

      Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
      -R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: 2017.06

    • Weil einige Autohäuser dafür halt Geld verlangen , und die Kunden (also wir ) von den Aussagen und Preisen ja abhängig sind .
      Nur wenn wir solche Informationen hier verbreiten können die freundlichen sich nicht mehr rausreden. Dann hat man die Möglichkeit denen mal durch fernbleiben seine Meinung kundzutun, wenn man ihnen erklärt das sie dort versuchen Geld zu bekommen für etwas was das Auto alleine kann.

      Gruß Don Flens


      PS.: Mein dacia dealer hatte es auch versucht bei mir , und ich stellte mit erstaunen fest das der Logan sich selber geholfen hatte nach dem Reifenwechsel .....

      Ich habe einen Renault , der noch keine Panne hatte und alles ohne Probleme funktioniert.
    • kampe008 schrieb:

      Grauwolf schrieb:

      Völliger Schwachsinn, für das Einlesen der Räder Geld zu verlangen. Das macht das Auto nach dem Wechsel alleine. Da muss nichts programmiert oder eingespielt werden.
      Das RDKS muss nur bei der Erstinstallation im neuen Rad initialisiert werden. Danach nicht mehr.

      Ich meinte diese "Fehlinformation" ;) .

      Wollte das Ganze ja nur Richtigstellen, aber da wird man ja gleich auf die Suchfunktion hingewiesen. Frag mich, was das soll? Ich habe nix gesucht !!!

      Bose Edition dCi 130 in Perlmutt-Weiss mit Winter-Paket, City-Paket, Protection-Paket
      R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 5327
      Navi 9.12.80.689874 - Karten 2017_12

    • Hi, wieso Fehlinformation? Wohl eher Fehlverständnis...
      Bevor ein RDKS in ein Rad eingebaut wird, muss es entsprechend (für den Fahrzeugtyp) programmiert werden. Das Anlernen am Auto geschieht dann automatisch.

      Kadjar TCE165 Bose-Editon mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic :thumbup: ) und klappbare AHK.
      Software-Version: 3.3.16.981; Boot: 5276; Info Navi: MM2014 Navigation: 9.12.133.675708 Karten 2017.12

    • Sorry, gerade das stimmt so nicht. Da muss absolut nichts angelernt werden. Deshalb ja auch mein Post.

      Ich hatte im Januar eine Reifenpanne. Mein Bekannter hat mir dann privat den Reifen vulkanisiert. Bei der Demontage von der Felge ist leider der RDKS weggebrochen. Also habe ich mir laut Teilenummer einen neuen Sensor bestellt. Der kam in Renault-Originalverpackung an, wurde von privat eingebaut und nach etwa 5 km Fahrt hatte sich der Sensor mit dem Fahrzeug völlig selbstständig synchronisiert.

      Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Ich wollte dich auch nicht per Klugscheiß-Modus berichtigen. Ich wollte nur die Tatsache richtigstellen ;) .

      Bose Edition dCi 130 in Perlmutt-Weiss mit Winter-Paket, City-Paket, Protection-Paket
      R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 5327
      Navi 9.12.80.689874 - Karten 2017_12

    • Ihr habt beide recht und redet aneinander vorbei.
      Es gibt RDKS am freien Markt, diese müssen vorm Einbau auf das jeweilige Fahrzeug programmiert werden.
      Bei Originalteilen von Renault, die fahrzeugspezifisch sind entfällt dieser Vorgang.

      Ich hoffe, dass damit jetzt hier wieder Ruhe einkehrt und das Thema nicht zum x-ten mal wieder neu durchgekaut wird.

      PS
      Ich glaube bei den Werkstätten auch nicht an bewusste „Abzocke“, viele wissen es einfach nicht besser. Die ersten RDKS beispielsweise aus dem Laguna II mussten immer wieder eingelesen werden.

      BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

    • Hat jemand auch das Problem, das die Rdks schwanken? Also wenn ich Luft nachfülle, zeigt einer der Reifen immer 0.2 weniger an. Wenn ein RDKS defekt wäre, dann würde er nichts mehr anzeigen?

      Renault Kadjar xmod Titanium Grau 9/2016 Winter Paket 130 tce, Safety plus Paket aktiver Bremsassitent 360 Grad Sensoren, Toter Winkel warner, Original Rückfahrkamera, Sportpedale, shark Antenne Focal Lautsprecher,