Testbericht bei N-tv online

  • Hallo Kadjar Gemeinde!


    Bin neu hier und habe mich erst mal umgeschaut. Plane erst mir eine Kadjar zuzulegen. Hab also noch viel Zeit und hole mir die Erfahrungen der Anderen ein. Sehr interessant was ich hier schon alles lesen konnte. Sehe daher das Warten bis zum geplanten Kauf anfang des kommenden Jahres als durchaus sinnvoll an - der Kinderkrankheiten wegen.


    Habe heute bei N-TV online eine Testbereicht über den Kadjar gefunden. Etwas kritisch aber eben nicht uninteressant.


    http://www.n-tv.de/auto/


    Meld mich bestimmt wieder.


    eagle11

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Herzlich willkommen und danke für den Bericht. Ich denke, die angesprochen kleinen Mängel im Bediensegment sind wohl Gewöhnungssache, die Lendenwirbelstütze z.B. stell ich ja auch nicht ständig um, die Sitzheizung ist einfach zu bedienen, da muss ich auch nicht erste nachschauen, ob ich nun den Schalter getroffen hab.
    Alles in allem wirst du festellen, das es ein schönes, solide verarbeitetes Auto ist. Das es Kinderkrankheiten gibt sollte wohl jedem klar sein.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo eagle,
    herzlich willkommen.
    Habe den Kadjar noch nicht, aber schon ausführliche Probefahrten hinter mir.
    Das was Sven schreibt kann ich nur bestätigen. Lendenwirbelstütze stellt man eigentlich nur einmal
    ein. Sitzheizungsschalter ist gut zu treffen. Muss dem Tester allerdings recht geben in Sachen
    Sicherheitsgurt. Jedesmal wenn ich mir den Sicherheitsgurt anlegen wollte, musste ich den
    mühsam zwischen Sitz und Fahrertür hervorpuhlen. Das war schon umständlich. Denke in der
    täglichen Praxis wird es dann nicht so schlimm sein.


    Gruß
    hubi

  • Hallo Sven


    das sehe ich genau so. Die angesprochenen DInge in dem Test gehören meist in die Kategorie - wenn ich was zum Meckern finden will, finde ich auch was. Aber alles kaum der Rede wert - finde all die Infos aber trotzdem interessant was anderen Nutzern die schon das Auto haben alles auffällt.


    All die Infos hier im Forum haben meine Vorstellungen in Sachen Kadjar-Kauf schon ordentlich zum Besseren beeinflusst. Es fällt auf, dass alle hier nur von XMOD und Bose reden. Bin jetzt schon von Experience auf XMOD aufgestiegen in erster Linie wegen der Ganzjahresreifen.


    Mal sehen.

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • Habe heute bei N-TV online eine Testbereicht über den Kadjar gefunden. Etwas kritisch aber eben nicht uninteressant.

    der Vergleich mit Hyundai und VW (ist sicher Tiguan gemeint) hinkt, wenn man noch die Wahl hat.
    Beide haben eine größere Auswahl bezüglich Antriebstechnik. Da gibt es sowohl beim Benziner als
    auch beim Diesel (beide 150-170 PS) jeweils eine DSG-Automatik mit Allradantrieb. Habe kürzlich
    den Tucson und den neuen Kia-Sportage probegefahren. Sind auch tolle Autos. Nicht zu vergessen
    den neuen Seat-ATECA ab Juni, auch mit einem guten Preis-/ Leistungsverhältnis. Da muss sich
    Renault warm anziehen, denn die Entscheidung ist nicht einfach.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • der Vergleich mit Hyundai und VW (ist sicher Tiguan gemeint) hinkt, wenn man noch die Wahl hat.Beide haben eine größere Auswahl bezüglich Antriebstechnik. Da gibt es sowohl beim Benziner als
    auch beim Diesel (beide 150-170 PS) jeweils eine DSG-Automatik mit Allradantrieb. Habe kürzlich
    den Tucson und den neuen Kia-Sportage probegefahren. Sind auch tolle Autos. Nicht zu vergessen
    den neuen Seat-ATECA ab Juni, auch mit einem guten Preis-/ Leistungsverhältnis. Da muss sich
    Renault warm anziehen, denn die Entscheidung ist nicht einfach.


    Hallo Kadjar16,


    das stimmt - es gibt auch andere SUVs die weitaus mehr Wahlmöglichkeiten und Vielfalt bieten und wie im Fall SEAT Ateca wirklich eine preisliche Alternative darstellen. Aber, und da kann ich mir anschauen was ich will - den Kadjar ist einfach immer a bissl schöner. Auch, dass man beim Kadjar sich nicht "überdesignt" hat. Weniger ist manschmal mehr und spricht einfach mehr an. Geschmackssache eben - aber mein Geschmack getroffen.

    Seit 17.10.2020 Renault Kadjar Limited Deluxe, TCe 140 GPF, Titanium Grau, LED-Scheinwerfer, Ganzjahresreifen, Außenspiegel beleuchtet, Safety-Deluxe-Paket
    Software: 9.0.34.611, Boot: 5661, Navi: 9.12.178.756131
    Seit 22.03.2017 Renault Kadjar XMOD TCe 130

  • ... Aber, und da kann ich mir anschauen was ich will - den Kadjar....

    wollte keine Werbung für die genannten Marken machen. Bin halt selbst auch noch in der Findungsphase. Selbstverständlich
    habe ich mir auch den Kadjar schon genau angesehen und gefahren. Bezüglich Design muss man das beim Kadjar und den neuen
    Modellen (Megane, Talisman) neidlos anerkennen. Renault hat endlich wieder eine eigene Designlinie (Markengesicht) gefunden.
    Das war leider viele Jahre lang nicht so. Beispielsweise ist aus meiner Sicht der Audi-Fenstergrill, den andere Marken mehr oder
    weniger übernommen haben, zwischenzeitlich langweilig geworden.


    Gruß, Kadjar16

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6