Au weia, eine Woche Kadjar, nix geht mehr

  • Das fängt leider nicht gut an. 250 km auf dem "Tacho". Gerade eben den Wagen aus der Garage fahren wollen. Parkbremse löste nicht automatisch. Beim Treten auf die Bremse löste sie sich dann doch. Nachdem ich dann aus der Garage raus war, hab ich das Fahrzeug noch mal ausgemacht. Beim nächsten Startversuch ging nix mehr. Gefühlt 20 verschiedene Fehlermeldungen im Display. Kurz auch mal "Batterie leer". Ich wurde aufgefordert, das Fahrzeug abzustellen. Tja, morgen mal beim Händler anrufen. Aber um Ostern rum wird da wohl wenig gehen...


    Bin etwas depri... :/

  • Vielleicht mal die Batterie abklemmen, ein wenig warten, anklemmen und nochmal schaun ob und was passiert. Vielleicht sind auch die Polklemmen nicht richtig festgeschraubt.
    Viel Glück.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hallo Chauvi,


    das ist ja ein verdammter Mist.


    Ruf doch RENAULT Assistance an. Die könnten vielleicht helfen. Zumindest mit der Organisation eines Renault Ersatzfahrzeuges, Stichwort Mobilitätsgarantie.
    Oder aber den ADAC. In diesem Fall geht Dein Problem auch in eine für RENAULT unangenehme und vom ADAC veröffentlichte Pannenstatistik ein. Diese Statistik soll übrigens mit einer der Gründe für die Gründung der RENAULT Assistance sein.
    Viel Erfolg.


    ich drück Dir die Daumen


    Alexis

    2 Mal editiert, zuletzt von Capt. Alexis ()

  • Danke für die guten Tipps, aber mit meinem technischen Verständnis (Batterie abklemmen) ist es nicht so weit her.


    Werde morgen mal Kontakt mit dem Händler aufnehmen. Mal sehen, was von dort gesagt wird. Viel Zeit bleibt eh nicht, da ich am Sonntag sowieso erstmal urlaube (zum Glück ohne Auto).


    Wahrscheinlich wird das gute Stück dann erstmal drei Wochen defekt in der Garage stehen.


    Hatte ja mit meinem letzten Fahrzeug schon eine Menge Ärger (kein Renault), aber ein Ausfall nach nur einer Woche?

  • Ja. Renault Assistance hat den Wagen wieder fahrbereit gemacht. Batterie und Auto-Parkbremse haben gestreikt. Dann zum nächstgelegenen Händler (nicht das Autohaus, bei dem ich ihn erworben hatte). Mehrere Assistenzsysteme sind aber noch out of Order.
    Fahrzeug steht allerdings jetzt erstmal in der Werkstatt bis ich aus dem Urlaub zurück bin.
    Fahre jetzt aber ruhiger in Urlaub. Wäre ein doofes Gefühl gewesen, wenn er defekt in der Garage gestanden hätte.

  • So ein Mist.
    würde mich interessieren was es genau war. Da ich so etwas noch nicht gehört habe, also bei Renault noch nicht. Bei nen anderen Auto Hersteller lag es an einer Lötstelle im Steuergerät.
    Schönen Urlaub. :)

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.