LED Scheinwerfer bei XMOD Nachrüsten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,
      mit dem Austausch der Scheinwerfer alleine ist es da soweit ich weiß nicht getan. Vorschrift ist meines Wissens bei Xenon und LED Scheinwerfern eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerfer-Reinigungsanlage..... Laut Aussage meines Händlers ist das zwar Theoretisch machbar, aber nicht rentabel.

Gruß Gaggel

""

Gruß Gaggel

Kadjar XMod Energy TCe165 in Kosmosblau metallic, Einparkhilfe, Winterpaket, schwenkbare AHK, statt Ganzjahresreifen --> Sommerreifen, Winterreifen auf RC30 silber (freundliches Geschenk von Renault)

• Scheinwerferwaschanlage ist beim Kadjar mit LED Scheinwerfern keine Pflicht.
      Sie ist Bestandteil des Winterpaketes und somit nicht serienmäßig am Bose sondern optional.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Hallo,

wenn ich das hier lese, bin ich scheinbar der erste der die Umrüstung gemacht hat. Also erst mal vorweg, es ist machbar, sogar relativ problemlos. Das schwierigste am ganzen Project war das sammeln von Informationen zur Beschaltung der Scheinwerfer, Teilenummer usw., bei einem Audi A4 oder Golf 7, schreibt man das früh ins Forum und am Abend hat man alle Infos mit Teilenummern und Schaltplänen. Beim Kadjar nicht dran zu denken.
      Ich wollte es nicht glauben, aber die H7 Scheinwerfer kann man plug and play gegen die Full LED Scheinwerfer tauschen. Stecker ab, Stecker dran und alles ist gut.(keine Fehlermeldung vom BC) Das funktioniert sogar mit der manuellen Höchenverstellung, ja ja, das ist nicht zulässig, daher habe ich das Set von Hella verbaut, dabei wird ein Ultraschallsensor an der Hinterachse verbaut, der zum Boden misst und die Stellmotoren im Scheinwerfer müssen auch getauscht werden.

Zur Demontage muss allerdings die Stoßstange runter, hier gibt es bei YouTube ein ausführliches Video .

Also geht nicht gibts nicht!!!!

Materialliste

1x LED Scheinwerfer links
      1x LED Scheinwerfer rechts
      2x LED Steuergerät 26055122R
      2x Dichtgummi und 4x Schrauben für Steuergerät (können auch von dem alten Scheinwerfer verwendet werden)
      1x Hella: 8XX 010 315-001

Damit wird dann Licht am Fahrrad. :thumbsup:8o8o8o

Grüße Marcel

Xmod Energy dci 130 4x4 06/2015 R-Link 2 mit 2.2.19.200 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V12.16, Trittbretter, Sportpedale, Offroad-Paket + 40 mm Höherlegung, LED Scheinwerfer nachgerüstet,
      schwenkbare Anhängekupplung, 19 Zoll Felgen vom Crossborder mit Sommerreifen

• Marcel schrieb:

Hallo,

wenn ich das hier lese, bin ich scheinbar der erste der die Umrüstung gemacht hat. Also erst mal vorweg, es ist machbar, sogar relativ problemlos. Das schwierigste am ganzen Project war das sammeln von Informationen zur Beschaltung der Scheinwerfer, Teilenummer usw., bei einem Audi A4 oder Golf 7, schreibt man das früh ins Forum und am Abend hat man alle Infos mit Teilenummern und Schaltplänen. Beim Kadjar nicht dran zu denken.
      Ich wollte es nicht glauben, aber die H7 Scheinwerfer kann man plug and play gegen die Full LED Scheinwerfer tauschen. Stecker ab, Stecker dran und alles ist gut.(keine Fehlermeldung vom BC) Das funktioniert sogar mit der manuellen Höchenverstellung, ja ja, das ist nicht zulässig, daher habe ich das Set von Hella verbaut, dabei wird ein Ultraschallsensor an der Hinterachse verbaut, der zum Boden misst und die Stellmotoren im Scheinwerfer müssen auch getauscht werden.

Zur Demontage muss allerdings die Stoßstange runter, hier gibt es bei YouTube ein ausführliches Video .

Also geht nicht gibts nicht!!!!

Materialliste

1x LED Scheinwerfer links
      1x LED Scheinwerfer rechts
      2x LED Steuergerät 26055122R
      2x Dichtgummi und 4x Schrauben für Steuergerät (können auch von dem alten Scheinwerfer verwendet werden)
      1x Hella: 8XX 010 315-001

Damit wird dann Licht am Fahrrad. :thumbsup:8o8o8o

Grüße Marcel
      Kostenpunkt für alles?

Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera,
      R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V12.16

• :thumbup::thumbup::thumbup: RESPEKT! Endich mal einer, der nicht nur Mutmaßungen anstellt, was alles nicht geht und nicht erlaubt ist sondern der das Projekt mal durchzieht. Danke für die Infos, sobald ich einen (grob geschätzten) 1000er übrig habe, probiere ich das auch. :thumbup::thumbup::thumbup:

KADJAR Experience ENERGY dCi 130 4x2, Winterpaket, Safetypaket, Navi, PDCv+h
      R-Link 2: 2.2.19.200 Boot: 4992 Navigation: 9.12.80.689874 Feb 13 2017

• Hallo,

die Kosten richten sich stark danach was die Scheinwerfer kosten, ich hatte dabei etwas Glück zwei Stück aus einem 2017 Totalschaden zu bekommen (Heckschaden), waren wie neu und kosteten zusammen 500 Euro.
      Es gibt immer mal Angebote bei Kleinanzeigen.

2x Scheinwerfer gesamt 500 Euro
      2x Steuergeräte 59,00 Euro
      Höhenverstellung 180 Euro

Gruß Marcel

Xmod Energy dci 130 4x4 06/2015 R-Link 2 mit 2.2.19.200 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: V12.16, Trittbretter, Sportpedale, Offroad-Paket + 40 mm Höherlegung, LED Scheinwerfer nachgerüstet,
      schwenkbare Anhängekupplung, 19 Zoll Felgen vom Crossborder mit Sommerreifen