• Hallo, habe Nachricht vom Händler bekommen. Softwareupdate muss durchgeführt werden, eigentlich funktionierte alles. Jetzt ist der Radarwarner weg. Das ist wohl so gewollt. Habe mich schwarz geärgert.

  • Bei mir ist der auch nach dem Update immer noch da und kennt zumindest die festen Geräte. Bei mobilen "Gefahrenstellen" hat er bis jetzt noch nicht einmal Bescheid gegeben - bisher aber auch nicht mit dem "Großen" geblitzt worden.
    Man sollte sich auf diese Teile auch nie verlassen. Die Rennleitung sollte man auch ohne diese Hilfen stehen sehen ;)


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Bei meinem Laguna III konnte ich auch Radarstellen melden, die Funktion vermisse ich ein wenig 8)

  • Also ich möchte den Radarwarner nicht mehr missen. Ist eine feine Sache. Ich werde kein Update machen...Danke für den Hinweis!

    Xmod 130dCi in Titanium-Grau mit Safety-Plus-Paket, Navi, R-Link und Sitzheizung (nachgerüstet)

  • Bin gestern noch eine Strecke mit fest verbautem Blitzdings gefahren... R-Link hat ab 350m artig angefangen zu quasseln und das Symbol sowohl im Armaturenbrett (unter dem Geschwindigkeitssymbol), als auch auf dem Navi-Screen angezeigt.


    Mobile Einrichtungen habe ich auch noch nicht testen können / dürfen / müssen.

  • Seit meinem Updateversuch seitens Renault, wo nur die Bootversion auf 4711 umgestellt wurde, ist mein Radarwarner auch komplett weg. Ich habe am Mittwoch den nächsten Werkstatttermin. Mal sehen, was danach funktioniert und was nicht. Am Telefon meinte der Schlaumeier, der Radararner sei in Deutschland sowieso nicht erlaubt. Da streiten sich die Gelehrten drüber, da das Teil ja keine aktive Komponente hat.
    Abwarten. TomTom schreibt auf seiner Webseite sinngemäß dazu, man könne ja das Feature ausser Betrieb nehmen, wenn man sich nicht sicher sei, ob erlaubt oder nicht. Das ist natürlich auch ein Standpunkt.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Auch hier wieder mein Hinweis, dass im Twingo mit RLink (1) "alles" besser ist. Blitzer funktionieren tadellos. Auch die Mobilen die gemeldet werden. Und auch die Option des selber Meldens funktioniert wunder prächtig.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 - Black-Pearl-Schwarz
    Protection-Paket, Sicht-Paket und Winterpaket! :thumbup:
    SW: 2.2.19.300, Boot: 4992. Navi: 9.12.80.689874. Karten 2017/06