Bluetooth Proleme mit Samsung S7

  • Hallo,


    mein Kadjar ist vom 3 März 2016 Bose Version mit allen Packs die es gibt,
    ich habe jetzt ein Problem mit meinem neuen Samsung S7 Edge, ich habe andauernde Bluetooth Verbindungsabbrüche, mit meinem iPhone 6S Plus funktioniert alles einwandfrei, kennt jemand das Problem? :cursing::cursing::cursing:
    Hab schon ein Reset vom Rlink und vom Samsung S7 gemach immer wieder das gleiche Problem.


    MFG


    Kim

  • Das R-Link 2 hat, laut Aussage vom Werkstattleiter meines AH, ein generelles Problem mit Samsung Telefonen, ich kann das insoweit bestätigen das ich mit meinem Galaxy J1 ebenfalls Schwierigkeiten habe. Bei mir wird ein eingehender Anruf beispielsweise angezeigt, ich kann ihn aber nicht annehmen. ( Der Fehler tritt unregelmässig auf)

  • Ein generelles Problem mit Samsung kann es nicht sein.
    Ich verbinde verschiedene Samsungs und Tablets mit dem R-Link....ohne Probleme

    Renault Kadjar - ENERGY TCe 130 - BOSE Edition
    Dezir-Rot Metallic, Protection-/und Sichtpaket

  • Das Problem scheint mit Android 6 zusammenzuhängen.
    Ich habe das S6edge. Vor dem Updaten von 5 auf 6 hatte ich keine Probleme.
    Seit dem Update habe ich auch Abbrüche.
    ABER : Mir fehlt noch das R-Link Update. Ich Gehe aber mal davon aus, dass es auch nichts bewirkt.


    :thumbup: Bose-Edition dCi 130 Protection-Paket Winter-Paket :thumbup:

  • Ein generelles Problem mit Samsung kann es nicht sein.
    Ich verbinde verschiedene Samsungs und Tablets mit dem R-Link....ohne Probleme

    Hallo!


    Kann Bluebird nur zustimmen... wir sind auch eine "Samsung-Familie"... ins Auto setzen, am Mobilgerät Bluetooth aktivieren und nach 3 Sekunden erscheint der "grüne Telefonhörer" im Display! Aber die Erklärung von #JoGo könnte mal hinterfragt werden!

  • Das Problem scheint mit Android 6 zusammenzuhängen.
    Ich habe das S6edge. Vor dem Updaten von 5 auf 6 hatte ich keine Probleme.
    Seit dem Update habe ich auch Abbrüche.
    ABER : Mir fehlt noch das R-Link Update. Ich Gehe aber mal davon aus, dass es auch nichts bewirkt.

    Ich habe ein HTC mit Android 6 (incl. R-Link Update). Funktioniert alles ohne Probleme

    BOSE dCi 130 / City Paket / Safety Paket / Sicht Paket / Winter Paket / RLINK-2 / Dezir-Rot / AHK / Auto-folding Mirrors
    R-Link: 2.2.19.300 - 4992 - Navigation: 9.12.80.689874 seit 03.11.2017

  • @Matz: Welches HTC bitte und hast Du auch die von mir >>> HIER <<< beschriebenen Probleme?
    Telefonie und SMS sowie das sofortige Verbinden und Anruf via Sprachsteuerung klappen problemlos.

  • Hallo Kim,


    ja, ich kenne das Problem. Es gibt aber derzeit noch keine Abhilfe. Gestern wurde sogar eine komplett neue R-Link 2 Einheit im Kadjar eingebaut - kann das S7 nicht Koppeln.
    Mein "altes" S6 unter Android 5.0.1 klappt.


    Und ganz wichtig: Es gibt R-Link und R-Link 2 - das sind technisch unterschiedliche Geräte. Im Kadjar ist nur R-Link 2 eingebaut. Android 6.0.1 kann nicht gekoppelt werden. Sollte das jemand schaffen, dann bitte erklären wie.

    Neu: BMW 320d Touring / 150 PS


    EX: Kadjar Rot, 130 PS Diesel.
    Zu viele technische Probleme. :S