Diesel Kraftstofffilter undicht!

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich schon eine Weile den Verdacht hatte daß geringe Mengen Diesel unter dem Wagen raustropfen, habe ich heute mal im Motorraum geschaut. Der Dieselfilter ist undicht, konnte aber noch nicht genau feststellen wo genau er undicht ist. Der gesamte Bereich des Domes und des rechten Rahmenholmes sind allerfeinst mit Diesel überzogen (Filter sitzt ganz oben rechts hinten beim Federdom). Ungünstig daran ist, dass dort der Nebenriehmen offen liegt, der womöglich mit dem Diesel versifft worden sein könnte.


    Naja, da ist erstmal ne große Reinigung angesagt. Fahre morgen gleich zum AH und lasse das beheben. Verwundert bin ich schon, eigentlich sehr ungewöhnlich so ein Problem. Der ist wohl falsch montiert worden, oder ein Materialfehler?



    Vielleicht guckt ihr spasseshalber mal bei euch nach, ob er noch dicht ist ... nicht dass noch mehr von euch betroffen sind.



    Auf dem 2ten Bild kann man ein wenig das feuchte Glänzen unter dem Filter erkennen.


    Gruß Chris

  • So, kleiner Nachtrag:


    Der KADJAR ist nun in der Werkstatt und der Händler hat gleich mitgeteilt dass er das umgehend macht und ich den Wagen morgen Mittag wieder abholen kann. Was ein Glück, diese Clio Möhre mit dem TCE 75 16V als Ersatzwagen ist echt nichts für mich X/


    Nach seiner Aussage bin ich der Erste mit dem Problem. Hoffen wir mal auf einen Einzelfall.


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • So, endlich ist er wieder da der KADJAR :)


    Wie vermutet wurde der Filter und Anschlüsse ersetzt und alles gründlichst gereinigt. Da der Filter ja von einem Zulieferer kommt, kann man hoffentlich davon ausgehen dass es nur ein einzelner Material- oder Verarbeitungfehler war. Auf jeden Fall ist ein kein direktes Renault-Problem.


    Die Überprüfung der Schweißnaht hat im Übrigen auch nichts ergeben, haben die Spanier alles brav und sauber gemacht ;)


    Wenn jetzt von euch keine Rückmeldungen mehr kommen, denke ich ist die Sache erledigt!

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426