Angepinnt Wie ist der Altersschnitt im Forum?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 97 hast du jetzt absichtlich geschrieben. :D

""

Crossborder Tce 165
      Farbe egal, Hauptsache schwarz. :D
      Damit man ruhig durchschlafen kann.
      Sex wird sowieso überbewertet. ;)

• Ich (Jahrgang 1967) fahre seit 1999 Renault und habe mich für den Kadjar aus folgenden Gründen entschieden:

• sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis mit hohem Rabatt
      • bequemer Ein- und Ausstieg
      • die erhöhte Sitzposition mit guter Rundumsicht
      • sehr guter Fahrkomfort auch auf längeren Strecken
      • schickes Äußeres, kein Einheitsbrei
      • vielseitige (Sicherheits-)Ausstattung im Vergleich zu anderen Anbietern in dieser Klasse
      • Allradantrieb
      • Dieselantrieb mit niedrigem Verbrauch und hohem Drehmoment
      • ich ein Top Renault Autohaus habe

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

• Skifan schrieb:

Ich (Jahrgang 1967) fahre seit 1999 Renault und habe mich für den Kadjar aus folgenden Gründen entschieden:
      • vielseitige (Sicherheits-)Ausstattung im Vergleich zu anderen Anbietern in dieser Klasse
      • Allradantrieb

Ich kann Skifan nur beipflichten - (fast) alle Gründe kann ich so auch für mich bestätigen (habe TCe130EDC) und natürlich kein JG 67. :thumbup:
      ________________________________________________________________________________________________________________
      BOSE Edition TCe130EDC DeZir-rot/blackpearl; Stand 10.04.18: R-Link 2 mit 7.0.24.161- Boot 5615 - Navigation 9.12.80.689874 - Karten: Version 2017_12
    • Im Prinzip stimmen einige Gründe mit meiner Kaufentscheidun überein.
      Aber die gute Rundumsicht?
      Bei der Probefahrt habe ich, verglichen mit meinem Duster da nichts von bemerkt. Ich finde gerade nach hinten ist sie gewöhnungsbedürftig.
      Allrad brauche ich nicht.
      Die Sicherheitsausstatung da kam meine Frau ins Schwärmen.
      Den Diesel habe ich Probe gefahren, aber ich vermute der 1,6l Benziner braucht sich da nicht zu verstecken.
      Dem Autohaus bleibt ja nichts anderes übrig als gute Kundendienst abzuliefern. :D

Dateien

Crossborder Tce 165

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oger Duster ()

• PAKO schrieb:

Skifan schrieb:

Ich (Jahrgang 1967) fahre seit 1999 Renault und habe mich für den Kadjar aus folgenden Gründen entschieden:
      • Allradantrieb

Ich kann Skifan nur beipflichten - (fast) alle Gründe kann ich so auch für mich bestätigen (habe TCe130EDC) und natürlich kein JG 67. :thumbup:
      Die gute Rundumsicht bezieht sich ja wohl sicher auf den Ausblick nach vorn. Mit meinen 1,80m "Größe sehe ich nach hinten durch die Heckscheiben garnichts. Von meiner Frau, die ganze 1,63m "groß" ist wollen wir da garnicht sprechen.( in bezug auf die Aussicht nach hinten :D )

Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
      -R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: 2017.06

• Sven, da bin ich 100% bei dir. Ich bin 1,93m und sehe da auch kaum was, obwohl das Trenngittet noch gar nicht montiert war.
      Ich muß aber dazu sagen, ich fahre sowieso nur auf Spiegel und meine Frau, auch so ein Zwerg die aber auch schon VW Bus gefahren ist, freut sich auf die Rückfahrkamera.
      Die 5 Jahre Garantie die Kadjar 16 erwähnt hat waren bei dem Wüst an elektronischen Helfern auch ein Argument.

Crossborder Tce 165

• Kann nix dafür, dass IHR nix seht.
      Ich habe die Kaufentscheidung aus MEINER Sicht verfasst.
      Und das im wörtlichen wie auch übertragenen Sinn.
      Den Anspruch auf Objektivität habe ich nicht erhoben.

PS
      Hinten gibt es eine Kamera.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skifan ()

• Skifan schrieb:

Kann nix dafür, dass IHR nix seht.
      ...
      Hinten gibt es eine Kamera.
      ...Genau so, liebe "Nichtseher", schaut´s aus :thumbup:;)
      Übrigens muss ich an dieser Stelle mein Autohaus auch noch mal extra loben - habe da, wenn man die betreffenden Beiträge so liest, wahrscheinlich eines der Besten. Das nenne ich "Dienst am Kunden". :thumbsup:
      ________________________________________________________________________________________________________________
      BOSE Edition TCe130EDC DeZir-rot/blackpearl; Stand 10.04.18: R-Link 2 mit 7.0.24.161- Boot 5615 - Navigation 9.12.80.689874 - Karten: Version 2017_12

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PAKO ()

• Bin „Baujahr“ 1963, am Username zu erkennen.
      Gründe meiner Wahl eines KADJAR:
      TCE 130 EDC ,Bose Edition‘
      + Schickes Auto, für SUV mit 8,2l Super 95 recht gut und somit deutlich sparsamer als meine Vorgänger (um 10l)
      + sehr angenehme Sitzposition
      + gutes Handling (beim Fahrtraining auf dem Sachsenring „erfahren“),
      + Spurassistent, ToterWinkel-Warner und Verkehrszeichen-Anzeige gefallen
      + LED-Licht ist sehr gut, bedingt aber ‚Bose Ed.‘, die Tagfahrbeleuchtung sieht echt Klasse aus!
      + Sound ist der Hammer, DAB+ prima, wenige Aussetzer, leider in AT nicht verfügbar?

- mickrige Beleuchtung (einseitig) im Kofferraum, sowie eindeutig zu wenig Ablagemöglichkeiten (nix unter den Sitzen :thumbdown: )
      - kein LW für meine vielen CD‘s X(

KADJAR BOSE Edition TCe 130 EDC, DeZir-Rot, Safety-Plus und Sicht-Paket, Standheizung Webasto EVO 4 (Benzin) mit T91 :thumbup:
      EZ 12-2017

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Athlon 63 () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Ganz einfach weil ich Baujahr 1963. nach einem Dacia MCV dci und einem Koleos dci 150 N&D außer zu den Inspektionen keine Werkstatt gesehen habe, nach 12 Jahren und über 220000 km, nun Hoffe ich, das mich der Kadjar auch nicht Ärgern wird.

+Preis Leistung
      +Fahrleistung
      +Langstreckentauglichkeit
      +LED
      +EDC
      +Optik
      +Guter Händler (nicht ganz unwichtig,wenn ich hier so manches lese
      +Steht nicht an jeder Ecke herum :thumbsup: )

Gruß
      Thomas

Warte noch auf meinen Kadjar
      Bestellt am 04.03.2019 soll bis Juni da sein (Update 30 Woche)(Update 27 Woche) Bose TCe 160 EDC Iron-Blau mit Pano und allen Paketen außer Leder.
    • Bei mir (Fast Christkind Baujahr 70) war die ENtscheidung ganz einfach.

Wollte einen SUV, haben seit kurzem die Möglichkeit nebem VW auch Renault als Firmenwagen zu nutzen und das war das Preisleistungverhältnis zum VW unter anderem ausschlagebend. Außerdem setzte ich mich damit von der Masse der Fahrzeuge bei uns in der Firma ab.

Da ich eh der Pirat unter den leitenden Angestellten bin, passt der "Exot" zu mir :P

Bose Edition, TCe 160 EDC GPF, Kosmos Blau, Winter Paket, Protections Paket, beheizbare Frontscheibe, Trennnetz - Lieferung Mai 2019

• Ich, Baujahr 1963, habe mich für den Kadjar entschieden, weil

wir kein anderes Auto gefunden haben, das im Preisleistungsverhältnis so gut war wie dieser Kadjar.
      Wir haben ein Auto mit hohem Einstieg, Navi, Kofferraum und Sicherheit gesucht und Katja gefunden.
      Die Tests des ADAC waren für einen ausländischen Hersteller ja schon fast euphorisch, incl. Crashtest.

Der Preis für mein EU-Rumänien-Auto war extrem niedrig und der Verbrauch von ca. 5,5l/100km ist günstiger als bei meinem Santa-Fe SM mit Gasanlage.

Ob Katja auch 14 Jahre durchhält, werden wir sehen.

dCi 130, Schaltgetriebe, Arctic-Weiss, EU-Fahrzeug Rumänien, Bj./EZ 10/11/2016, fährt seit 09/2018.
      PureVision LED vorne und hinten, 19 Zoll Bereifung Sommer/17 Zoll Winter, Sharkantenne, keine Umbauten.
      RLink teil-defekt

• Als Bj69er habe ich nach vielen verschiedenen Marken mal durch die damalige Abwrackprämie einen Dacia Logan 7Sitzer für ganz wenig Geld bekommen.
      bei den Aufenthalten in der Werkstatt vom freundlichen habe ich dann immer mal die anderen Fahrzeuge von Dacia und Renault angesehn.
      Nu hatte ich die letzten 4 Jahre einen Lodgy mit 7 Sitzen und wollte mal was anderes fahren, hatte den Duster im Auge .
      Weil der zu eng im Innenraum für mich ist sollte es der Captur werden und daneben stand der Kadjar.....

Probefahrt und sofort bestellt , am Tag danach Bestellung von Limited Deluxe auf Bose geändert.....
      Nun ist Warten angesagt und das ist echt schrecklich ..... aber bis Mai sollte ich überstehen ....

Gruß Don Flens

Kadjar Bose Edition TCe 140 GPF

Uralgrün Winter-Paket Protection-Paket Notrad
      Panorama-Glasdach Anhängerkupplung Winterräder Wartungspaket

Hupe wird getauscht gegen 2-Klang Zusätzliche Steckdose im Kofferraum Led-Beleuchtung als Kennzeichenbeleuchtung in Planung

Nun heisst es nur noch warten bis das Auto bei mir ankommt.......
      Post von Renault bekommen ...Warten bis Woche 25
    • Hallo. Ich bin BJ.68 Fahre eigentlich mein Leben lang schon Renault. Von diversen R5, Twingo, R19, Laguna, Espace, Scenic, Kangoo, Clio RS bin ich jetzt bei dem Kadjar gelandet. Meine Frau wollte den unbedingt. Super zum Einsteigen, gutes Platzangebot, gute Ausstattung ( Bose ) und trotz dem kleinen Motor 1.3 160 PS sind wir mit den Fahrleistungen sehr zufrieden. Nach den ersten 1000 km ist der Durchschnittverbrauch bei 7.3 l. Mein Händler ist natürlich auch top. Das Angebot war top da gab es nix zum überlegen. Das Led Licht ist auch top.

Grüsse aus dem Schwabenland :)