[gelöst] Automatische Musikwiedergabe von Android verhindern

  • Hi,


    ist mein iPhone IOS 9 per BT gekoppelt und schließe ich es dann zusätzlich per USB an, moniert R-Link das und verweigert die Erkennung als iPod.


    Ein solches Verhalten wäre auch beim gekoppelten Android-5-Phone meiner Frau wünschenswert. Sie lädt den Akku bevorzugt im Auto, indem sie das Handy per USB anschließt.


    Sobald sie das tut, wird aber die laufende Musikwiedergabe im R-Link (Radio oder USB-Stick) unterbrochen und Musik vom Android Phone abgespielt.


    Das ist nicht erwünscht. Wie unterbinde ich es? Geholfen hat nicht, die MP3s aus dem Root-Verzeichnis des Ordners "Music" zu entfernen. Zugegriffen wird dann auf die MP3s in den enthaltenen Ordnern.


    Grüße

    Bose Edition dCi 130 4x2 Black Pearl-Schwarz Winter-Paket, R-Link 2.2.11.803 4409

    Einmal editiert, zuletzt von nilssohn ()

  • Wenn nichst anderes hilft, musst Du nach einem reinen Ladekabel ohne Datenstrom Ausschau halten.
    Gibt es in unterschiedlichen Längen und Varianten für ca. 1,-€ inkl. Versand in der Bucht.


    Des weiteren müsstest Du doch auch dem Handy nach der Verbindung per USB-Kabel sagen können, ob es als Massenspeicher fungieren oder lediglich den Ladevorgang unterstützen soll.

  • Des weiteren müsstest Du doch auch dem Handy nach der Verbindung per USB-Kabel sagen können, ob es als Massenspeicher fungieren oder lediglich den Ladevorgang unterstützen soll.

    Das ist wahr, danke für deine Antwort. Spannend wäre, wenn das Handy sich die Einstellung "nur laden" merkt (scheint der Fall zu sein) und R-Link das auch versteht und umsetzt (prüfe ich später).


    Grüße

    Bose Edition dCi 130 4x2 Black Pearl-Schwarz Winter-Paket, R-Link 2.2.11.803 4409

  • Spannend wäre, wenn das Handy sich die Einstellung "nur laden" merkt (scheint der Fall zu sein) und R-Link das auch versteht und umsetzt (prüfe ich später).

    Funktioniert. Doch so einfach, danke für den Tipp!

    Bose Edition dCi 130 4x2 Black Pearl-Schwarz Winter-Paket, R-Link 2.2.11.803 4409