Anzeige aktueller Strassennamen auf dem Navi

  • Hallo zusammen
    Wie heisst die Strasse auf der ich mich gerade befinde? Weiss jemand wo man im Navi die Einstellung findet die einem den aktuellen Strassennamen anzeigt, auf der man sich gerade befindet? Bei allen anderen Navi ist dies Standard.

  • Im Navi unten auf das Kontextmenu tippen (rechte Schaltfläche mit den 3 waagerechten Strichen untereinander) - dort gibt es einen Punkt "Wo bin ich" oder so ähnlich.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Hallo Peter
    Vielen Dank
    Ich meinte bei der Navigationsansicht (Vollbild) wird in der Regel automatisch der Strassennamen angezeigt auf der man sich gerade befindet. Ist noch praktisch, wenn man etwas sucht und nicht unbedingt die Zielführung aktivieren will. Beim R-Link2 im Espace ode Talisman ist dies so. Vermutlich ist der Bildschirm beim Kadjar zu klein.
    Grüsse
    Koni

  • Servus zusammen,


    das Problem mit den Straßennamen habe ich auch. Wenn ich die Funktion "Wo bin ich" benutze, bleibt von der Kartenübersicht nicht mehr viel übrig. weiß jemand ob einfach nur die Straßennamen während der Fahrt angezeigt werden können?


    Grüße aus dem Frankenland

    KADJAR BOSE Edition ENERGY TCe 165
    black-pearl-schwarz, Winter-Paket, Safety-Plus-Paket, Sicht-Paket, Anhängekupplung einklappbar
    bestellt am 14.10.2016, voraussichtlicher Liefertermin Ende April 2017; Lieferdatum 24.03.2017
    Navi 9.12.80.689874; Software 2.2.19.300; Boot 5446

  • Das findet man unter 2.17 :
    Navigation
    Einstellungen
    Erweiterte Einstellungen


    „Erweiterte Einstellungen“ In diesem Menü können Sie die Ansage bestimmter Anweisungen (Fahrmanöver, Straßennummern und Straßennamen) wählen: – entweder in der Muttersprache des Landes, in dem Sie sich aufhalten; – oder in der in Ihrem Profil festgelegten Sprache. „Ausführlichkeit“ Mit dieser Funktion kann die Anzahl und Häufigkeit der Ansagen eingestellt werd

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • ...am Rande sei erwähnt, dass weitere ausführliche Hinweise am oberen Rand des Navigationsbildschirms (Vollbild) angezeigt werden.

  • entweder in der Muttersprache des Landes, in dem Sie sich aufhalten; – oder in der in Ihrem Profil festgelegten Sprache.

    Ja das stimt


    Zer komisch klingt di medchen bei mir wen di forlist di strasen in Deutschlan auf Polnisch :D

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup: