Sitzheizung sehr langsam

  • Ich fahre einen Kadja dci 130 mit Winter- und Lederpaket. Mir kommt es so vor als würde es sehr lange dauern bis die Sitzheizung eine entsprechende Temperatur erreicht - vorher wird die normale Heizung warm. Bei allen anderen Autos die ich kenne, ist die Sitzheizung innerhalb einer Minute warm - was ja eigentlich auch der Sinn einer Sitzheizung sein sollte.
    Kennt jemand dieses Problem oder hat vielleicht sogar eine Lösung dafür? Liegt das am Leder?

    - :D BOSE Edition ENERGY dCi 130 :D -
    Black-Pearl-Schwarz
    Leder-, Protection- & Winterpaket, AHK abnehmbar von HAK
    R-Link: 2.2.11.803 - 4331

  • Hast du vielleicht die ECO- Taste gedrückt? Bei ECO werden abgesehen von der anderen Fahrdynamik verschiedene Funktionen reduziert. Man sieht es zum Beispiel direkt am Gebläse. Da hast du ohne ECO gleich mehr Luftdurchsatz laut Display. Vielleicht wird auch die Sitzheizung zurück genommen. Probier es mal aus. Möglicherweise hilft es.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ich fahre einen Kadja dci 130 mit Winter- und Lederpaket. Mir kommt es so vor als würde es sehr lange dauern bis die Sitzheizung eine entsprechende Temperatur erreicht - vorher wird die normale Heizung warm. Bei allen anderen Autos die ich kenne, ist die Sitzheizung innerhalb einer Minute warm - was ja eigentlich auch der Sinn einer Sitzheizung sein sollte.
    Kennt jemand dieses Problem oder hat vielleicht sogar eine Lösung dafür? Liegt das am Leder?

    Habe kein Lederpaket, bei mir wird die Sitzheizung aber relativ schnell warm - das mit der Minute kommt schon hin.

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Liegt das am Leder?

    Ja. Der Grund, warum ich kein Leder genommen habe. Leder ist halt dicker als Textil.


    P.S.:
    Aber tröste Dich. Auch wenn es im Winter etwas kühler ist. Der nächste Sommer kommt bestimmt und dann hast du immer einen angenehm kühlen Popo. Ausser er steht in der Sonne, dann verbrennst du ihn dir mit dem Leder.
    Vlt. wäre der nachträgliche Einbau von Sitzventilatoren eine Option. Ein feiner Luftstrom saugt beim Schwitzen entstehende Feuchtigkeit an den Körperkontaktstellen von Sitzfläche und Rückenbereich ab und bewirkt so einen angenehmen Kühleffekt.


    $_12.JPG

    3 Mal editiert, zuletzt von Gogo () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Bei meinem Bose ohne Ledersitze wird es sehr schnell warm am Popo. Trotz ECO.

    Kadjar Bose Edition TCe 130 in Black Pearl mit Protecion Paket, Winter Paket, Chrom Paket, beleuchtete Einstiegsleisten und beleuchtete Seitenschweller.


    Seit 19.01.2016 in meinem Besitz!! <3

  • Das liegt defenitiv am Leder.
    In meinem Megane hatte ich auch Leder und es hat
    ewig gedauert bis der Sitz warm wurde.
    Jetzt beim X-Mod ein ganz anderes Gefühl, wird sehr schnell warm.


    Gruß Tom

  • Alles Richtig.Liegt am Leder.
    Habe ich früher beim Grand Scenic 3 luxe auch gehabt.
    Jetzt die Bose Sitze gehen ab wie Turbo obwohl sie nur zwei Stufen haben.
    Hat Renault wieder gespart :thumbdown:

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Dann bin ich ja froh das ich mich gegen Leder entscheiden habe.
    Der Grund war eigentlich die zweite Reihe im Fahrzeug, keine Sitzheizung zum :( Nachrüsten

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Der Grund war eigentlich die zweite Reihe im Fahrzeug, keine Sitzheizung zum :( Nachrüsten

    du solltest die kinder nicht so verwöhnen. die haben noch harte zeiten vor sich.
    aber kein leder war schon richtig. ;)