Apps im R-Link-Store

  • Hallo zusammen,


    da es noch nicht so viele Beiträge zum Thema Apps gibt, eröffne ich hier mal ein Thema verbunden mit der Frage: Was nutzt Ihr für Apps aus dem Store?


    Zugegebenermaßen ist im R-Link-Store momentan noch nicht viel drin - ob sich da in der Zukunft noch etwas tut?



    Ich nutze die Tank-App (die ist wirklich klasse), die Uhr (kannste vergessen) sowie das Wetter (na ja).



    Viel mehr gibt es ja auch noch nicht - die Euronews lese ich lieber am PC ;) und das Reisetagebuch muss auch nicht sein.




    Vielleicht kommt mit der wachsenden Zahl an R-Link-2-Nutzern dann ja auch eine wachsende Zahl an Apps :thumbup:

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Hallo,
    ich nutze gerne die Wetter-App. Fährt man eine längere Strecke und hat ein Navigationsziel definiert, sagt die gute Frau erst das lokale Wetter an und dann das Wetter am Zielort, finde ich sehr praktisch.
    Alle anderen sind eigentlich für mich uninteressant, Mails schreibe ich lieber anderswo und die Euronews... na ja? Als Tank- App nutze ich mein Eierphone, ist dort sowoiso schon lange drin und funzt auch gut.
    Das meint der
    Frank

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • Weiss jemand, wo ich den E-Guido Kadjar aufrufen kann, nachdem ich ihn installiert habe?


    Unter "Meine Apps" ist die Bedienungsanleitung nicht vorhanden. Kann ich die ggf. woanders aufrufen?

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Weiss jemand, wo ich den E-Guido Kadjar aufrufen kann, nachdem ich ihn installiert habe?


    Unter "Meine Apps" ist die Bedienungsanleitung nicht vorhanden. Kann ich die ggf. woanders aufrufen?

    KLICK

  • Der Weg ist mir bekannt.


    Ich meinte eigentlich: Wo kann ich die Bedienungsanleitung im Auto aufrufen, da habe ich ja auch den E-Guide installiert.
    Aber unter "Meine Apps", wo eigentlich alle Downloads abgelegt werden, ist die Bedienungsanleitung nicht zu sehen.

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Soweit ich mich erinnere, direkt im Kontextmenü der Startansicht, oder war es bei "System" ?
    Auf jeden Fall unten rechts in einem der Kontextmenüs, kein eignes ICON.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Nachdem ich gestern erst das Update für die Bedienungsanleitung installiert habe, bin ich mir eigentlich fast zu 100% sicher, dass das Programm unter "Meine Apps" zu finden war.

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC Black Pearl-Schwarz mit Vollausstattung
    (R-Link2: 2.2.17.803 - 4992 / Navi: 9.12.80.642449)

  • Es ist unter "Meine Apps" zu finden, wenn es denn tatsächlich installiert ist.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022