Scheibenwischer

  • Hallo zusammen,
    Mir ist heute was tolles passiert!!!!
    Bei 60kmh und Scheibenwischer auf schnellste Stufe hat sich der Wischer auf der beifahrerseite einfach mal mit einem lauten Knall verabschiedet!


    Das ist nur in15 Jahren und 6 gebrachten Fahrzeugen nicht passiert und kaum hab ich nen Neuwagen !!!!


    Habe dann nach ca 50 m angehalten und mal nach dem Wischer gesucht.
    Als ich ihn fand war der natürlich an 2 Stellen gebrochen und dazu rastet er natürlich nicht mehr ein in die Halterung.
    Werde morgen mal schauen ob der Wischer eventuell weitere Schäden am Fahrzeug hinterlassen hat.


    Wie sieht es es denn aus mit Reklamation beim AH?
    Erstzulassung war am 04.02.2016 und jetzt knapp 800kmauf der Uhr?
    Der Wischer ist das kleinste Problem aber was wenn weitere Schäden an Scheibe oder Dach vorhanden sind??


    Vg


    Gregor

  • Genau das ist mir bei meinem Megane III passiert, erste Fahrt direkt in den Urlaub, geregnet wie Sau und den Wischer auf der Fahrerseite verloren. Sonntag und noch 350 Km vor mir. Habe dann den kleinen Wischer von rechts nach links montiert und den rechten Arm demontiert. So konnte ich wenigstens weiterfahren. Montags zu einem Renaulthändler vor Ort, der mir die Geschichte wieder in Ordnung gebracht hat. Er hat für mich dann die Renaulthotline angerufen, wo ich den Fall geschildert habe. Die haben dann den Wischer übernommen. Der Händler hat umsonst gearbeitet und auch noch überprüft ob irgendwlche Macken entstanden waren. Gott sei Dank nix.
    Natürlich kam erst auch einmal von Renault: Hatten wir noch nie.
    Jetzt sind wir schon zu zweit.
    Alles Gute und viel Erfolg bei deiner Reklamation.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Wenn hier der Scheibenwischer vorsätzlich von einem Dritten (manchmal Affe genannt) manipuliert wurde, würde der Schaden von der Teilkasko übernommen. Dafür muss man zur Polizei und eine Teilkasko, am besten ohne Selbstbeteiligung haben.
    Der Schaden kann ja auch mal höher werden.


    Screenshot 2016-02-24 12.03.25.png

  • Dasi ist mir auch bei meinem Kadjar passiert.


    Anscheinend werden die ab Werk bei einigen nicht richtig eingerastet....habe dadurch eine hässliche Schramme am Windabweiser der Heckscheibe.....

    da hatte ich Glück und der Wagen hat nichts abbekommen.


    mein freundlicher hat zu mir gesagt das da einer rumgespielt haben muss sonst wäre er nicht erst nach 2 Wochen davon geflogen.


    der wagen steht nachts in einer Einzelfrage und tagsüber in einer Privaten Tiefgarage war meine Antwort darauf und das es halt in den letzten 14 tagen nicht so sehr geregnet hat das ich den wischen auf die hoghe stufe stellen musste.


    "Meister wieder" kantig mir nicht vorstellen das es von werk so ist. das wird überprüft.