• Folgendes steht in der Bedienungsanleitung zum R-Link 2:


    Auswahl eines Frequenzbereichs
    Wählen Sie „FM“, „AM“ oder „DR“ (DigitalAudio Broadcasting), indem Sie auf demTouchscreen auf „Band“ drücken.


    UKW ist also kein Problem.

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC Black Pearl-Schwarz mit Vollausstattung
    (R-Link2: 2.2.17.803 - 4992 / Navi: 9.12.80.642449)

  • Hallo,


    der letzte Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber hier die ersten Erfahrungen mit DAB.
    DAB funktioniert gut, allerdings ist es bei Renault nicht so elegant gelöst wie z.B. bei VW.
    Ist der DAB-Sender nicht mehr zu empfangen muss manuell auf UKW umgeschalten werden.
    VW macht das automatisch wenn der gleiche Sender auch auf UKW zu empfangen ist.
    Qualitativ ist schon ein deutlicher Unterschied zwischen DAB und UKW zu hören (eben digital und analog).

  • Hallo Frank, danke für deine Info,ich hab aber letztens in der online Gebrauchsanweisung gelesen das man irgend eine Funktion aktivieren muß, dann soll es alleine umschalten. Wenn nicht klappt,haben wir eben Pech gehabt. Gruß Klaus.

  • Danke für die Info.
    Hab´s gerade auch in der Online-Bedienungsanleitung gefunden.
    Werde ich morgen gleich mal testen.

  • Hab heut noch mal einen BOSE Diesel zur Probe gefahren,toll das Ding. Genau wie meiner wird,alles drin außer elektr. sitzverstellung,und das iphon4 konnte ich auch koppeln. :) Toll

  • Hallo JoGo,


    das steht z.B. auf Seite 3.8 der Bedienungsanleitung für das R-Link. Nennt sich "Simulcast/Handover".

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC Black Pearl-Schwarz mit Vollausstattung
    (R-Link2: 2.2.17.803 - 4992 / Navi: 9.12.80.642449)