Servolenkung

  • Hallo ,ich bin Heiner und neu hier im Forum
    Es geht um meine Servolenkung:Ich habe am 22.01.2016 einen neuen Kadjar X Mod 1,5l Diesel Automatik bekommen .Am 31.01 musste ich mich zum ersten Mal
    abschleppen lassen,im Display stand:sofort stopp,Servolenkung defekt.Die Werkstatt konnte keinen Fehler auslesen.Ich bekam am nächsten Tag den Wagen wieder.Am 03.02 das gleiche Spiel,Wagen wieder abgeschleppt in die Werkstatt.Jetzt fand man den Schaden an der Servolenkung.Leider gab es für dieses Teil noch keine Teilenummer,so das die Firma kein Ersatzteil bestellen konnte.Jetzt hat man die Nummer ,aber leider gibt es dafür noch kein Ersatzteil!!!!!!!!
    Mein Wagen steht nun schon 12Tage in der Werkstatt und keiner weiß wann das Teil kommt.Ich habe 900 Kilometer schon damit gefahren.
    Hat jemand einen Plan wie es weitergehen soll?
    Ich würde Mich über rege Beteiligung sehr freuen
    tungendorf@hotmail.de Heiner Hinz ?(:/

  • Hallo Heiner,


    so etwas ist nicht schön, kommt aber leider vor. Dein Autohaus kann die Produktion bzw. Lieferung des Ersatzteils natürlich nicht beschleunigen.
    Haben sie Dir zumindest ein vernünftiges Fahrzeug gegeben, dass Du weiterhin mobil bleibst?


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Nabend Heiner,


    wie ist denn Dein Verhältnis zu Deinem AH? Langjähriger Kunde, sind die besonders bemüht? Ansonsten würde ich zur Sicherheit eine s.g. Mängelanzeige schreiben. Das bewirkt, dass sich der Händler in Verzug begibt, und dadurch wenigstens für angemessenen Ersatz sorgen muss.


    Aber ich würde natürlich erst mal den Weg gehen, zu fragen ob sie Dir einen Erstzwagen stellen.


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Ich habe ein ordentliches Fahrzeug erhalten,soweit ist es gut ,aber ich fahre am 05.03.in den Uhrlaub ich hoffe,dass bis dahin alles in Butter ist.
    Ansonsten möchte ich mich bei bedanken für die netten Antworten
    bis bald im Forum
    Heiner

  • Na dann drücken wir mal alle die Daumen für Heiner :thumbup:


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449