Chromgriffe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Thomas_SG schrieb:

Habe die Griffe mit Spiritus gereinigt, trocken nachgewischt, trocknen lassen.
      Dann Griff und Griffschale warm angefönt. Hält super.
      Ein wenig kniffelig : der Druckknopf für die Betätigung - der fällt natürlich gerne wieder raus vor dem Aufkleben.
      Daher meinTip, Sven:
      Den Betätigungsknopf von hinten in die Aussparung der Griffmulde einlegen, dann von VORNE mit Klebeband vorübergehend fixieren !
      Hey Thomas,
      du beschreibst hier wirklich alles super und verständlich...(Bastl-Wastl ;) ), Dankeschön!
      Wäre super, wenn du imm Thread Dachantenne auch noch kurz schreiben würdest, wie du
      die Sharkantenne montiert bzw. die Standard abmontiert hast...!

Gruß

Baloo
      ""
      Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC, Perlmuttweiss, Leder, Sicht-Paket, Protection-Paket, Winter-Paket Plus, AHK ausschwenkbar, :thumbsup:
    • Der Tip mit dem Klebeband um das kleine Blättchen zu halten war super. :thumbsup: Mit meinen großen Händen war ich froh, es überhaupt zu erwichen. :D
      Passgenauigkeit super, sieht Top aus in verbindung mit den Chromleisten.

Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
      -R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: 2017.06

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sven ()

• Baloo schrieb:

Thomas_SG schrieb:

Habe die Griffe mit Spiritus gereinigt, trocken nachgewischt, trocknen lassen.
      Dann Griff und Griffschale warm angefönt. Hält super.
      Ein wenig kniffelig : der Druckknopf für die Betätigung - der fällt natürlich gerne wieder raus vor dem Aufkleben.
      Daher meinTip, Sven:
      Den Betätigungsknopf von hinten in die Aussparung der Griffmulde einlegen, dann von VORNE mit Klebeband vorübergehend fixieren !
      Hey Thomas,du beschreibst hier wirklich alles super und verständlich...(Bastl-Wastl ;) ), Dankeschön!
      Wäre super, wenn du imm Thread Dachantenne auch noch kurz schreiben würdest, wie du
      die Sharkantenne montiert bzw. die Standard abmontiert hast...!

Gruß

Baloo
      Hat Sven ja freundlicherweise schon übernommen !! :)
      Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
      mit allen Extras - 2017
    • Sven schrieb:

Der Tip mit dem Klebeband um das kleine Blättchen zu halten war super. :thumbsup: Mit meinen großen Händen war ich froh, es überhaupt zu erwichen. :D
      Passgenauigkeit super, sieht Top aus in verbindung mit den Chromleisten.
      Sieht bestimme edel aus zu Deinem schwarzen Kadjar.
      Mach mal ein Foto !

Gruß,
      -Thomas-
      Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
      mit allen Extras - 2017
    • Bild mal auf die schnelle im Regen. Warte nur auf den Frühling, dann kommen die Felgen in schwartz/chrom dran.

Dateien
      • DSC_0140.JPG

(158,07 kB, 54 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0141.JPG

(113,39 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
      -R-Link 2 mit 2.2.19.300 - Boot 4992 Navigation 9.12.80.689874 - Karten: 2017.06

• Moin Moin Gemeinde.
      Ich war letztens bei meinem Kumpel, der hat sich den neuen Nissan Qashqai
      zugelegt.Als wir die beiden Modelle verglichen haben, ist uns aufgefallen ,dass
      die Wagen in vielen belangen sehr identisch sind. Einige Tage später , hab ich mir
      dann die Chromgriffe bestellt ,und muss sagen die passen wie angegossen(habe sie nur mal drangehalten werde sie demnächst ,wenn es mal aufhört zu regnen montieren - Bilder folgen ). Wenn man bedenkt , dass die über die hälfte billiger sind ,wie die für den Kadjar ist irgendwie ein Witz.
      Kadjar 65,00 €
      Qashqai 30,00 €

Dateien
    • Lest doch mal in diesem Thread unter 5 und 13. Da habe ich vor kurzem genau auf die Qashqai- Türgriffe u.Ä. hingewiesen.
      Das hilft den Interessierten sicher weiter. Bei Aliexpress muß man nur etwas Zeit mitbringen. Bei mir hat bisher alles reibungslos geklappt.

Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
      Seit 18.05 2016:
      [/color] XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
      Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    • Vielleicht wenn man es mit einem Fön warm macht. Die Klebefolie, meist 3M hält aber schon ziemlich penetrant. Muß sie ja auch.

Seit 18.05 2016:
      Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    • Im Ernst, du bekommst die Schalen mit einem GUTEN Fön (besser eine Heißluftpistole) wieder ab, die Kleberester, sofern vorhanden, bekommst du mit Reiniger (Spiritus z.B.) ab.
      Aber bitte Handschuhe anziehen, sonst hast du am Ende noch andere RESTER an den Griffen kleben. =O=O=O

• Beim Heißluftgebläse aber sehr sehr vorsichtig sein. Immerhin brennt man damit auch den Lack von alten Türen etc. ab. Daher Vorsicht bei neuen Kadjars. :)

Seit 18.05 2016: