Routen-/Streckenführung Navi

  • Hallo zusammen,


    mich würde interessieren, wie zufrieden ihr mit der Streckenführung des Navigationssystems seid!
    Warum?
    Ich bin am Wochenende von Münster nach Hamburg gefahren. Ich kenne die Strecke, habe aber trotzdem das Navi bemüht, weil ich gerne Ankunftszeit etc. im Blick habe. Kurzum, die Streckenführung war, milde ausgedrückt, "interessant". Das Navi wollte mich mehrfach von der Autobahn herunterlotsen, ohne dass dafür irgendein Grund erkennbar gewesen wäre (Stauumfahrung etc.).
    Warum sollte ich in Ladbergen die A1 verlassen um eine Stunde auf Landstraßen durch den Teutoburger Wald zu cruisen, nur um in Osnabrück wieder auf die A1 zu fahren?
    In Hamburg selbst war es auch nicht viel besser....
    Ich frage mich, wie es wäre, wenn ich wirklich mal in unbekannten Gegenden mich auf das Navi verlassen müsste.
    Vielleicht gibt es irgendwo in den Einstellungen des Navis ja auch noch etwas, dass zu dieser kuriosen Streckenberechnung führt?


    Gruß


    jerry

  • Ja, das könnte natürlich sein. Im Zweifel würde ich aber gerne gefragt werden, bevor Alternativrouten berechnet werden. Ich muss nochmal genau gucken, ob und wo man das einstellen kann. Wenn das Navi bei jeder Baustelle automatisch großräumige Umgehungen berechnet, kommt man ja nie an. Zumal in meinem geschilderten Fall auf der A1 der Verkehr nicht ein bisschen ins Stocken geraten ist.


    Gruß


    jerry

  • ich habe ein mobiles navi, bei dem ich einstellen kann, dass es mich grundsätzlich vor baustellen umleiten soll.

  • Man kann einstellen, ab wieviel Minuten Verspätung eine alternative Route vorgeschlagen wird.
    Außerdem kann man auch einstellen, ob man dies bestätigen muss oder ob dann einfach die Route geändert wird.


    Die Routenführung an sich ist aber noch recht eigenwillig.
    Ich lasse mein Handy mit GoogleMaps mitlaufen - das ist viel geschickter in der Routenführung und Beachtung der Verspätungen.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Hallo Anybody,


    wenn man einstellt, dass keine Bestätigung erfolgen muss - kommt dann zumindest ein kurzer Hinweis, dass die Streckenführung geändert wurde?

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Hallo werte Kadjar Gemeinde.Eine große Anfrage an Euch.Ich fahre seit 01.09.2015 einen X-mod 4x2 und bin wahnsinnig zufrieden mit dem Auto,ein toller Wagen und vor allem,absolut keine Probleme,meine geamte Familie ist begeistert bis auf ein kleines nervendes Problem mit dem Navi.Ziemlich oft "hängt" es sich bei wechselnden Anzeigen oder Ansagen wie Geschwindigkeitsbegrenzungen oder Warnung vor einem mobilen Blitzer auf und konfrontiert mich dann mit der ständigen Ansage "bitte reduzieren Sie Ihre Geschwindigkeit",und das im 10 Sekunden Rythmus,selbst wenn ich mit dem Auto stehe kommt diese akustische Meldung.Auch bei nicht aktiven Navi und eingeschaltetem Lautsprecher nervt die junge Frau.Erst wenn die Zündung über einen längeren Zeitraum abgestellt ist,dann hört die Quasselstrippe endlich auf.Das Autohaus ist ziemlich ratlos,hat vielleicht von Euch einer einen heißen Tipp was ich machen könnte,woran es liegt. Ansonsten war das Bauchgefühl für den Kauf des Kadjar das absolut richtige Gefühl.Hoffentlich kann mir einer helfen,vielen Dank im voraus.

    XMOD Dezirrot Energy 130 dCi,Winterpaket,seit 08.2015