Seitenwindassistent?

  • Weiß jemand ob der Kadjar einen Seitenwindassistent hat oder tatsächlich jetzt bei den Stürmen selbst bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn so unanfällig ist.


    Danke Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Beim Seitenwindassistenten kenne ich das der Wagen automatisch abbremst und das müsste man merken. Hatte mal so eine Situation im Spriter , ich sag nur Kochwäsche war angesagt.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Seitenwindassistent aktiv eher nicht, nur passiv - den Spurhalteassistenten ;) . In einem älteren Thread (Dezember?) wurde aber definitiv die Aussage getroffen, dass der Wagen auch bei starkem Wind und Regen stabil in der Spur liegt.

  • Seitenwindassistent aktiv eher nicht, nur passiv - den Spurhalteassistenten ;) . In einem älteren Thread (Dezember?) wurde aber definitiv die Aussage getroffen, dass der Wagen auch bei starkem Wind und Regen stabil in der Spur liegt.

    Das tut er definitiv - mit Auszeichnung :thumbup:

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Hey Peter,


    ist das ernst gemeint :D ? Ich kann das aber zumindest in sofern bestätigen, als dass meiner heute völlig unbeindruckt über die AB gefahren ist, wo andere deutlich schlingerten. Woran das liegt? Aerodynamik? Oder doch einem Assistenten =O ?


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

    Einmal editiert, zuletzt von black8ight () aus folgendem Grund: Die Tastatur des Tablets ist schrecklich -_-

  • Der Seitenwindassistent des Fahrzeugs sitzt in der Regel links hinter dem Lenkrad.
    Er hält selbiges bei Seitenwind mit beiden Händen fest..... :D

  • Hallo in die Runde
    Also das ist mir heut auch aufgefallen :)
    ---starke Böen, der größte Teil war am Rudern. Beim Kadjar kaum zu bemerken!
    Ich denk mal das die Anfälligkeit gegen Wind die Note 1 verdient!

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,Black Pearl-Schwarz, 8) , Winterpaket, Chrom Paket, Park-Premium-Paket, Alu-Sportpedale

  • Hallo zusammen,


    aus meiner Sicht hat der Kadjar keinen Seitenwindassistenten.


    Beim Twingo z.B. wird dieser in der Preisliste als expliziter Assistent bei allen Ausstattungslinien genannt.
    Gäbe es auch beim Kadjar ein Assistenzsystem, hätte Renault dies aus Werbezwecken sicher in den Ausstattungslisten genannt.


    Ich nehme an, dieser Assistent wird vorrangig bei Kleinwagen eingesetzt, da diese aufgrund des geringen Gewichtes sehr windanfällig sind.

    Renault Kadjar, TCe 130 Bose Edition mit Winter / Safety Plus in Dezir Rot :thumbup:
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426


  • Gäbe es auch beim Kadjar ein Assistenzsystem, hätte Renault dies aus Werbezwecken sicher in den Ausstattungslisten genannt.

    Mit Sicherheit. Denn da ist Renault immer ganz schnell dabei, etwas als Ausstattung anzupreisen. Siehe LED.