Wer wartet wird belohnt

  • ...ja aber hallo - das ist doch mal ne gute Nachricht. :thumbup: Wieder mal erweist sich das Forum schneller und besser informiert als die Freundlichen an der Front ;)

  • Hallo Frank,
    habe mal wieder unseren Freundlichen in Brühl angeschrieben. Hier der Text:


    "Sehr geehrter Herr Schäfer,
    danke für die ausführliche, wenn auch zum größten Teil aus Textbausteinen bestehende Antwort.
    Wie Sie eingangs Ihrer e-Mail nochmals betonten, liegen Ihnen angeblich keine Informationen über weitergehende Motorvarianten für den Kadjar vor.
    Ich möchte hier auf einen ausführlichen Artikel zum Thema Renault Kadjar unter der Überschrift "Bewährte Technik, eigenes Gesicht" von Friedemann Schirrmeister hinweisen (nachzulesen: Stuttgarter Nachrichten 7.7.2015)
    Hierin ist unter "Zur Markteinführung drei Motorvarianten" im vierten Absatz, letzte Zeile zu lesen:
    "Für nächstes Jahr hat Renault bereits eine stärkere Motorisierung, ein Automatikgetriebe und einen Abstandsregeltempomat angekündigt"
    Sehr geehrter Herr Schäfer, als Sachbearbeiter Kundenbetreuung erwarte ich von Ihnen, wie der Name Ihres Auftrages schon sagt, Betreuung des Kunden. Für mich heißt das in erster Linie, die potentielle Kundschaft auf Anfrage immer auf dem Laufenden zu halten.
    Könnte ich weiterhin eine Antwort erhalten, welchen Sinn es für die Kadjar-Kunden macht, sicherheitsrelevante Sonderausstattungen nur für ein Modell anzubieten? Als Beispiel sei nur die Rückfahrkamera, Easy-Park-Assistent, das LED PURE VISION oder auch eine Lederausstattung mit elektr. Sitzen. Welcher Sinn steckt dahinter, dass das nur für die BOSE® Edition angeboten wird? Auf der anderen Seite gibt es genau nur für dieses Ausstattungsniveau lt. Preisliste kein Ersatzrad! Wo liegt denn da der Sinn?
    Wenn es Ihnen nicht möglich erscheint meine Fragen ausreichend zu beantworten, bitte haben Sie die Freundlichkeit, meine (speziellen) Fragen an die dafür verantwortliche(n) Abteilung(en) mit der Bitte um Antwort von dort an mich weiter zu geben.
    Ich nehme Sie beim Wort Ihres letzten Satzes in Ihren e-Mails: "Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter"
    In Erwartung einer fundierten Antwort
    grüßt Sie freundlichst"



    Bin diesmal wirklich auf die Antwort gespannt. Sollten allerdings wider Erwarten wieder solche Allgemeinfloskeln darin stehen, werde ich mich mal eine Instanz höher begeben. Werde dann weiter hier berichten.

  • Gut gemacht, Mani.


    Die werden erstmal richtig bombadiert und in Kenntnis gesetzt, dass wir nicht alle vollkommen bekloppt sind.
    Das hie habe ich heute gemailt:


    Hallo Renault-Team,
    Wir möchten uns Beim Kadjar die Bose-Ausstattung bestellen, bekommen hier aber nicht das Extendet Grip als Option aus einer UNTEREN Version wie beim XMOD. Warum? Den XMOD möchten wir nicht weil er zu viele Dinge nicht hat die uns wichtig sind.
    Es dient doch zur Sicherheit und die sollte doch auch im Bose Berechtigung haben. Außerdem verdient Renault noch zusätzlich daran. Ein Allrad ist zu teuer (2000Euro mehr), falls ich da Ihrer Meinung nach ausweichen sollte. Ein Extendet Grip würde ich unbedingt dazu ordern.
    Können Sie diesen Wunsch zu Renault weiter geben?
    Viele Grüße, F. Nehler


    Ich kann immer wieder nur Bauklötze darüber Staunen, dass die Presse immer alles schon weiß und die Händler und auch Brühl nicht. Ich glaube denen kein Wort oder die sitzen den ganzen Tag hinter ihrem Schreibtisch und warten auf Feierabend.

  • HI Frank,
    ...genau so gehört sich das...
    Wäre sicher wünschenswert, wenn sich noch Andere hier im Forum beteiligen würden.

  • Hallo,


    ich hatte schon Mitte Mai dem Renault Kundencenter geschrieben, da ich zu dem X-Mod ja eigentlich die
    LED Lichter dazu haben wollte und es auch nicht verstanden habe das jene nur in der Bose-Edition lieferbar wären.
    Hier habt Ihr mal die Antwort:


    vielen Dank für Ihre Nachricht vom 25.05.2015.


    Wir haben uns sehr über Ihre konstruktive Anregung gefreut und sie an die Fachabteilung weitergeleitet. Der Erfolg unserer Modelle hängt unter anderem auch damit zusammen, dass wir möglichst zeitnah die Ideen unserer Kunden in die Serienproduktion einfließen lassen.
    Das geschieht dann, wenn die Verbesserungswünsche und Anregungen, die wir tagtäglich erhalten, in großer Zahl in eine bestimmte Richtung gehen. Dann wird die Entwicklungsabteilung sich der Anregungen annehmen und versuchen, sie umzusetzen.
    Wenn das gelingt, wird in der nächsten Modellüberarbeitung der neue Vorschlag möglichst zeitnah berücksichtigt. „Möglichst zeitnah“ ist dabei eine höfliche Umschreibung für einen Vorgang, der zumeist länger als ein Jahr dauert.


    So, danach habe ich mir das Auto ohne LED bestellt, weil ich es brauchte und wollte.
    Denn auf ein vielleicht oder ein zeitnah kann ich mich nicht verlassen.
    Gruß Tom

  • Hallo Tom,


    das war wieder der Standard Textbaustein den wir hier schon mehrfach lesen konnten. Es bleibt ein wirklich nicht anderes über, als zu bestellen. Wer kann schon so lange warten und dann kommt nichts. Hast Recht. Bei mir ist es noch schlimmer. Wir wollen Bose bestellen und bekommen etwas aus einer niedrigeren Ausstattung nicht dazu, das Extendet Grip. Diesbezüglich habe ich nachfolgendes Renault auch schon geschickt, aber noch keine Antwort bekommen.


    Hallo Renault-Team,
    Wir möchten uns Beim Kadjar die Bose-Ausstattung bestellen, bekommen hier aber nicht das Extendet Grip als Option aus einer UNTEREN Version wie beim XMOD. Warum? Den XMOD möchten wir nicht weil er zu viele Dinge nicht hat die uns wichtig sind.
    Es dient doch zur Sicherheit und die sollte doch auch im Bose Berechtigung haben. Außerdem verdient Renault noch zusätzlich daran. Ein Allrad ist zu teuer (2000Euro mehr), falls ich da Ihrer Meinung nach ausweichen sollte. Ein Extendet Grip würde ich unbedingt dazu ordern.
    Können Sie diesen Wunsch zu Renault weiter geben?
    Viele Grüße, F. Nehler


    Gruß, Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Friesenotti ()