falsche Titelreihenfolge über USB Stick und Wiedergabe wiederholt sich immer im selben "Album"

  • Hallo liebe Kadjar Gemeinde,
    ich bin nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines schwarzen Bose Kadjar. Eigentlich bin ich super zufrieden, aber etwas stört mich doch ziemlich. Wenn ich (wie eigentlich immer) komplette MP3 Alben über USB höre, spielt die Bose Anlage die Titel in alphabetischer Reihenfolge ab. Meine ID3 Tags sind gepflegt und auf anderen Geräten wird auch die richtige Titelreihenfolge abgespielt. Gibt es noch eine Einstellung welche ich bislang noch nicht gefunden habe, oder ist das eventuell ein Software-Bug?
    Vielen Dank für eure Hilfe

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2 Black Pearl-Schwarz

  • Hallo golle,


    MP3s sind eben nicht wie ein Kassette ... das Dateibild ist eher eine Art Matrix die nach bestimmten Faktoren abgefragt wird. Spiele ich ein Album ab, wird hier nach Deteiname Sortiert. Möchte ich das Album in der Reihenfolge abspielen wie sie auch auf der CD vorkommen, müssen diese vor dem Detainamen eine Nummer enthalten, also:


    01 - Interpret - Titel xxx
    02 - Interpret - Titel xxy
    03 - Interpret - Titel xxz


    Es wird also hier nicht nach ID3 sortiert.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

    2 Mal editiert, zuletzt von black8ight ()

  • Hallo Golle101


    wenn Du Musik vom USB-Stick hörst und der Bildschirm nur die Medienquelle darstellt, findest Du
    unten in der Bediezeile im Menü (hier Nr. 13) den 3. Unterpunkt "zufällige Wiedergabe".



    Wähle hier die Einstellung ON. Dann müsste es klappen.
    Warum allerdings die zufällige Wiedergabe auf On muß, weiß vermutlich nur RENAULT.


    Viel Erfolg
    Gruß
    Alexis

  • Du Alex, wie kommst Du denn von einer beabsichtigt sortierten Wiedergabe zu einer Zufälligen? Oder hab ich das falsch verstanden?


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Hallo Black8ight,



    hast recht. Golle101 sprach von alphabetischer Reihenfolge, ich von zufälliger Wiedergabe bzw. von Abspielreihenfolge entsprechend TrackNr.



    Sorry.



    Gruß


    Alexis

  • Hallo und schon mal Danke für die Antworten.
    Ich hatte wohl vergessen zu sagen, dass die Titel komplett gepflegt wurden (inkl. Nummer vor dem Titel).


    z.B. sieht das auf dem Stick so aus.


    01 - Editors - The weight
    02 - Editors - Sugar
    03 - Editors - A ton of love
    04 - Editors - What is this thing called love
    05 - Editors - Honesty
    06 - Editors - Nothing
    07 - Editors - Formaldehyde
    08 - Editors - Hyena
    09 - Editors - Two hearted spider
    10 - Editors - The phone book
    11 - Editors - Bird of prey



    Ziehe Ich den Stick raus und setze ihn in ein anderes Endgerät, spielt er das Album in richtiger Reihenfolge ab. Nur im Kadjar wird alphabetisch sortiert (1. Lied "A ton of love", 2. Lied "Bird of prey", 3. Lied "Formaldehyde" usw.).


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.
    Danke und schöne Grüße

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2 Black Pearl-Schwarz

  • Mangels vorhandenem Fahrzeug kann ich leider nur klug mutmassen statt fundiert daherreden ... aber kann man bei der Titelwiedergabe zwischen Ordner- und Albumwiedergabe wählen!?


    Bei meinem Android-Phone verhält es sich nämlich so wie beschrieben:


    Albumwiedergabe: Titel werden wie gewünscht in der Reihenfolge der Titelnummerierung wiedergegeben.
    Ordnerwiedergabe: Titel werden in alphabetischer Reihenfolge wiedergegeben (Interpret & Tracknummer werden ignoriert)

  • //EDIT: Mist, Hoppe war schneller :D ... im Grunde ist meine Aussage die gleiche, nur mit ein paar Ergänzungen.


    Hallo golle,


    habe mir das gestern auch noch mal angesehen. Also es kommt wohl auf die Art der Sortierung an. Im Player unter dem Punkt "BROWSER" kannst Du ja die entsprechende Sortierung wählen. Dort gibt es u.A. "ALBUM" und "ORDNER".


    Bei ORDNER sortiert er bei mir wirklich rein nach Dateiname. Das sollte zur Not für Dich auch funktionieren (Alben müssen natürlich alle eigene Ordner haben)


    Bei ALBUM wird tatsächlich auf die ID3 zugegriffen. Wähle ich den Menüpunkt, werden alle erkannten Alben aufgelistet. Ich kann dann entweder ein Album wählen oder Alle abspielen. Soweit ich das bisher beurteilen kann, werden auch bei mir die Titel innerhalb des Album alphabetisch und nicht nach Titelnummer sortiert. Wenn aber auch deine Dateibezeichnungen der Titelfolge angepasst ist und dennoch eine andere Reihenfolge angezeigt wird, ist es möglich das R-Link2 die Stücke nach Songtitel sortiert. Dann Würde ich die ID3 so anpassen, dass bei Titel steht "01 - Titel" usw. Dann sollte es klappen.


    Eine Option, dass man die Art der Albensortierung verändern kann habe ich bisher nicht gefunden. Kann aber gerne später noch mal gucken.


    Gruß Chris.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

    Einmal editiert, zuletzt von black8ight ()