Die Automobillobby schlägt wieder zu ( bis 2023)

  • hab ich doch gesagt das nichts passieren wird mit eurer Kadja DCI.
    Viel Spass beim weiterfahren an alle Dieselfahrer.Es gibt nicht besseres.
    TCE Fahrer nicht böse sein,ist aber so :thumbup:

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Sehe ich auch so und habe diesbezüglich ja schon im Thread zum"Betrugsskandal" geschrieben. Es war zu erwarten, da man das nicht einfach mal so durchprügeln kann.


    Bin auch mal gespannt was aus der Sache mit dem Rückruf in Frankreich wird und dann im Juni bei uns.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Das ist auch richtig, daß der Bestand geschützt wird und die Dieselbesitzer nicht gleich ein schlecht zu verkaufendes Fahrzeug haben.
    Gleichwohl wird meiner Meinung nach auf Dauer beim Diesel die Besteuerung des Treibstoffs angepasst werden. Da wird verdächtig viel von geredet. Man wird sehen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Hat der Jocki recht, wir Autofahrer -und dabei die Dieseler insbesondere- sind ja für die Flüchtlingssituation verantwortlich, ergo müssen wir sie auch zahlen.....
    Das wird schneller kommen, als Renault Preislisten korregieren kann.......

  • Gleichwohl wird meiner Meinung nach auf Dauer beim Diesel die Besteuerung des Treibstoffs angepasst werden. Da wird verdächtig viel von geredet. Man wird sehen.

    Aber erst wenn die meisten LKWS mit Akkus fahren und das werden selbst deine Kinder nicht mehr erleben.

  • Aber erst wenn die meisten LKWS mit Akkus fahren und das werden selbst deine Kinder nicht mehr erleben.

    War klar, daß das Argument kommt. Dann gibt es halt für die Spediteure einen Ausgleich, wie auch immer der aussieht.
    Ich verspreche Dir, daß du eine Änderung beim Diesel erleben wirst.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022