Lederpolsterung

  • Hallo liebe Foristen,


    ich möchte gern Eure Meinung dazu hören, wie Ihre die deutsche Preisliste vom 01.06.2015 diesbezüglich versteht.


    Aus Seite 3 entnehme ich, dass man für 1.390 Euro das Lederpaket auswählen kann. Dann jedoch ohne Winterpaket. Was auch logisch ist, denn zweimal Sitzheizung geht wohl nicht.
    Aus Seite 7 habe ich entnommen, dass für 1.100 Euro die Lederpolsterung zusammen mit dem Winterpaket und dem elektrischen Fahrersitz erhältlich ist.


    Weder der Konfigurator auf der Renault-Homepage noch die Bestellsoftware im Autohaus lassen die Konfiguration laut Seite 7 zu. Der Service von Renault hat mir noch keine abschließende Antwort gegeben.


    Viele Grüße


    Elle 73

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC Black Pearl-Schwarz mit Vollausstattung
    (R-Link2: 2.2.17.803 - 4992 / Navi: 9.12.80.642449)

  • ...das ist sicher ein Schreibfehler. Würde man die reine Lederpolsterung für 1.100 € UND das Winterpaket für 390 € ordern, ist dies in der Summe 100 € teurer als das Leder-Paket (1.390 €). Interessant hierzu sind die Preise in Österreich. Hier kosten der Spaß 1.250 + 350 also 1.600 € und das ist der NETTO-Preis!!
    Ich finde es wesentlich swchlimmer, dass u.a. die Lederpolsterung nur für das BOSE Modell zu ordern ist.
    Wenn man die Preisliste etwas genauer durchforstet, wird einem schnell eine, wie ich finde, doch etwas planlose Preispolitik für die einzelnen Modelle ersichtlich. Warum ist es nicht möglich, wichtige Ausstattungsteile wie Rückfahrkamera oder LED-Licht für ALLE Modelle zu wählen?

  • Die Antwort vom Kundendienst liegt mir jetzt vor:


    Sehr geehrter Herr E.,



    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Die zwei Pakete sind nicht kompatibel. Aber es ist möglich, das Winterpaket und die Lederpolsterung als Einzelkomponente zu bestellen. Die Sitzwangen und Sitzbahnen sind in Leder. Die Seiten und Rückwand aus Kunstleder. Das wird in der Preisliste noch aktualisiert.


    Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung


    Mit freundlichen Grüßen


    Direktion Qualität und Kundendienst




    Offen bleibt, warum das so nicht im Autohaus oder über die Renault-Homepage zu konfigurieren ist.




    Würde man die reine Lederpolsterung für 1.100 € UND das Winterpaket für 390 € ordern, ist dies in der Summe 100 € teurer als das Leder-Paket (1.390 €).

    ... und man bekommt dafür noch Scheinwerferreinigungsanlage und beheizbare Frontscheibe. Oder nicht?



    Vergleicht man Lederpaket und reine Lederpolsterung in Preis und Leistung unterscheidet es sich um die Sitzheizung und 290 Euro. Da diese auch im Winter-Paket für 390 Euro enthalten ist, kosten Scheinwerferreinigungsanlage und beheizbare Fortscheibe zusammen 100 Euro. Eine seltsame Preisbildung.

    KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 110 EDC Black Pearl-Schwarz mit Vollausstattung
    (R-Link2: 2.2.17.803 - 4992 / Navi: 9.12.80.642449)

  • Genau so schaut´s aus.
    Ich habe wieder mal einen Brief nach Brühl zu unseren Freundlichen geschrieben. Kannst Du hier im Forum (Kaufberatung & Konfiguration) nachlesen.

  • Hallo ihr Lieben,


    hat schon jemand, unabhängig von den oben genannten Merkwürdigkeiten seitens Renault, Erfahrungen mit der Lederpolsterung gesammelt? Ich persönlich finde die optisch sehr schön und hoffe, dass es qualitativ auch halbwegs wertig ist...


    LG

  • sitzt sich toll. Habe im Vorführwagen Teillder gehabt. Der genoppte Stoff gefiel meiner Frau und mir garnicht.