Ich glaube ich habe ein Montagsauto

  • Ich habe meinen Kadjar BOSE Edition seit ca 5 Monaten und in dieser Zeit stand er öfters in der Werkstatt wie mein Laguna in 6 Jahren.
    Der Spass fing schon an dem Tag an wo ich ihn abholen wollte. Das Radio war an es kam jedoch kein Ton heraus.
    Das AH machte einen Radioreset und dann ging es wieder. Dieser Fehler wiederholt sich in unregelmäßigen Abständer seither.
    Seit dem ersten Mal werde ich vom Ah vertröstet mit einem Updat was den Fehler beheben soll. Bisher hat Renault keins geliefert und auch der Kundendienst von Renault Deutschland kann mir nicht helfen.
    Inzwischen sind folgend Mängel aufgetreten.


    Anzeige aktives Bremsen Prüfen - beim Bergabfahrten ( angeblich zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter)
    Anzeige aktives Bremsen Prüfen mit Warnhinweis Notbremsassisten - mehrmals ( nach Werkstattermin angeblich durch technische Lösung beseitigt)
    Nach dem Tanken Anzeige der Reichweitenangabe auf 99.990 km (erst nach Beginn einer neuen Fahrt auf richtiger Anzeige)
    Bei kalter Temperatur kratzendes Geräusch als wenn steifer Gummi bewegt wird.
    Bei leise gestelltem eingeschaltenen Radio gibt es Geräusche wie bei Fahrzeugen vor 20 Jahren wo der Kondensator defekt war.
    und als Letztes am 23.01.2016 nach dem Anlassen des Kadjar ein abnormales Geräusch im Motorraum vergleichbar wie wenn ein stück weiches Plastik in ein drehendes Rad vom Fahrad gesteckt wurde.
    Seitdem steht er im AH.
    :thumbdown:
    Ganz ehrlich den in der Werbung angepriesene Fahrspaß ging bei mir schnell verloren.
    Und ein zufriedener Kunde bin ich auch nicht mehr.


    Ich denke über Wandlung nach. :cursing::thumbdown:


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Michael 2412 () aus folgendem Grund: Ich denke ich war zu voreilig

  • Bei einem 5 Monate alten Fahrzeug handelt es sich ja fast um ein Wägelchen der ersten Charge.
    Da werden ab Werk bereits die Rücksitzlehnen umgeklappt, damit auch ja alle Kinderkrankheiten reinpassen.


    Wie hier schon oft gesagt wurde: wir (auch die, die ihren Wagen erst Ostern 2016 bekommen) sind alle Testfahrer und auf das RLink-Update warten alle sehnlichst - selbst mein Händler, der derzeit Kadjar fährt und dem das Booten des Sytems jeden Morgen wie eine Ewigkeit vorkommt. Aber damit soll ja bald Schluß sein. :thumbup:

  • War gerade heute noch beim AH.
    Update kommt irgendwann im Feb.
    Bei mir ist nur das Problem das er ab und zu
    das Smartphon nicht erkennt. :thumbdown: Beim Megi kenn ich so was nicht.
    Mich würde mal interessieren ob die Espace Modelle auch solche Probleme haben.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Ich hab auch das Problem mit dem aktiven Bremsen prüfen. Rlink2 geht auch so einigermaßen. Resonanzgeräusche sind auch da.
    Ich putze alle 3 Wochen meine Fenster von innen, trotzdem beschlagen sie ohne Ende.
    Bist also nicht allein.
    Eigentlich wollte ich mir am Wochenende den neuen Mustang als Spaßmobil zulegen. Ich war geschockt über die Verarbeitung der Karosserie. Spaltmaße gibt es zum Teil keine und das alles Blech an Blech. Zum Teil passte nix so recht zusammen und die Heckschürze war 4mm tiefer eingeklipst im Gegensatz zum Kotflügel. Die Kofferraumklappe darf bei Regen wohl nicht geöffnet werden. Sonst ist der Kofferraum nass und wird gammeln wie bei den alten Mustang. Und der Verkäufer meinte nur ganz locker das dies amerikanische Qualität ist und eben auch die Erstserie. Er war trotzdem weiter bemüht mir den Wagen schmackhaft zu machen. Dafür ist der Innenraum und der Motor top. Das Mustang Rlink ist um Welten besser.
    Man merkt das die alle ihre Probleme haben und ich möchte nicht schon wieder Beta-Tester sein. Ich warte erstmal ab.

  • War gerade heute noch beim AH.
    Update kommt irgendwann im Feb.
    Bei mir ist nur das Problem das er ab und zu
    das Smartphon nicht erkennt. :thumbdown: Beim Megi kenn ich so was nicht.
    Mich würde mal interessieren ob die Espace Modelle auch solche Probleme haben.

    ja Espace neu auch haben Bug Rlink ..
    Ander noch , gehen Klima über Rlink und machen auch Bug Problem ..
    Aber kommen Update dann vielleicht weg Fehler sein ...


    Bis kommen müssen gedulden und glauben das hilft :)

  • Ich hab auch das Problem mit dem aktiven Bremsen prüfen. Rlink2 geht auch so einigermaßen. Resonanzgeräusche sind auch da.
    Ich putze alle 3 Wochen meine Fenster von innen, trotzdem beschlagen sie ohne Ende.
    Bist also nicht allein.
    Eigentlich wollte ich mir am Wochenende den neuen Mustang als Spaßmobil zulegen. Ich war geschockt über die Verarbeitung der Karosserie. Spaltmaße gibt es zum Teil keine und das alles Blech an Blech. Zum Teil passte nix so recht zusammen und die Heckschürze war 4mm tiefer eingeklipst im Gegensatz zum Kotflügel. Die Kofferraumklappe darf bei Regen wohl nicht geöffnet werden. Sonst ist der Kofferraum nass und wird gammeln wie bei den alten Mustang. Und der Verkäufer meinte nur ganz locker das dies amerikanische Qualität ist und eben auch die Erstserie. Er war trotzdem weiter bemüht mir den Wagen schmackhaft zu machen. Dafür ist der Innenraum und der Motor top. Das Mustang Rlink ist um Welten besser.
    Man merkt das die alle ihre Probleme haben und ich möchte nicht schon wieder Beta-Tester sein. Ich warte erstmal ab.

    Mr Kadjar,
    lass mal den Schlauch der Klima überprüfen. Da gibt es eine Rückrufaktion. Das Teil sitz nicht richtig, und so läuft das Wasser nicht aus dem Auto sondern in den Fußraum. war bei mir auch und seitdem es trocken ist auch keine beschlagenen Scheiben mehr.

  • Bei einem 5 Monate alten Fahrzeug handelt es sich ja fast um ein Wägelchen der ersten Charge.
    Da werden ab Werk bereits die Rücksitzlehnen umgeklappt, damit auch ja alle Kinderkrankheiten reinpassen.


    Wie hier schon oft gesagt wurde: wir (auch die, die ihren Wagen erst Ostern 2016 bekommen) sind alle Testfahrer und auf das RLink-Update warten alle sehnlichst - selbst mein Händler, der derzeit Kadjar fährt und dem das Booten des Sytems jeden Morgen wie eine Ewigkeit vorkommt. Aber damit soll ja bald Schluß sein. :thumbup:

    geben recht absolut .. Dank .
    Alle sein Tester bis wird kommen Fscelift, dann änder Problem , dann geben Phase 3 :)..
    Fahren Juli neu Espace ,dann schauen wie geht weiter ..

  • Mein Fußraum ist trocken,aber seid 3-4 Tagen beschlagen die Scheiben von innen trotz das der Wagen in ein rundum geschlossenen carport steht nur die Einfahrt Seite ist offen vom carport,wenn ich in 2km Entfernung zum Supermarkt fahre bin so halbe std.drinn komm raus alle Scheiben volle Kanne beschlagen,muss wohl mal bei Renault vorbei die Scheinwerfer haben von innen auch Wasser Tropfen pflecken eine Ecke ist schon bisschen milchig

    :D110-DCI- Edc-Bose- Safetyplus-WinterPaket-PearlSchwarz-Mai 2016