Kaufpreis Bose mit allem was geht ;-)

  • Hallo zusammen,


    ich wollte nur mal kurz hören was ihr so zahlt bzw. gezahlt habt.
    Ich habe mich für die Bose Edition (Diesel, Automatik) in Black Pearl und Stoff-Leder-Sotzen mit Sicht Paket, Protection Paket und Winter Paket, Einklappbare Anhängerkupplung, Trenngitter, Schutzwanne entschieden. Also nahezu alles was geht.
    Listenpreis ist 37.050€ (brutto). Ich bekomme durch den haus- und Grundbesitzer Verein 23%, jedoch nicht auf alles. Der Barpreis den ich bekomme liegt bei 29.050€ (brutto). Sind also effektiv 21,6%.


    Wie findet ihr das? Was habt ihr so für Angebote bekommen?

  • Mein Fahrzeug mit der in der Signatur angegebenen Ausstattung (AHK aber als 'Freizeit-Paket Komfort', sprich: mit THULE-Fahrradträger)
    + Winterkompletträder auf RC30 KS
    + 5 Jahre / 100.000 km SmartCare (= in diesem Zeitraum alle Inspektionen inkl. Material & Ersatzfahrzeug, TÜV/AU und 2x jährlich Reifenwechsel)


    für 29.500,- € brutto/bar (alles in allem auch knapp 28%).

  • Meiner ist zwar keine Bose aber kam in der Ausstattung (XMod mit einigen zusätzen) laut Liste 29876€.
    Bezahle genau 25000€ mit 5 Jahre Garantiepaket.
    Dazu kommt, das er meinen Uralt-Laguna (15 Jahre, Restwert 94€!!!) für 800€ in Zahlung genommen hat.
    Also würden die 800€ dann noch auf die 25000 draufkommen.
    Bin eigentlich zu frieden mit dem Preis, zudem bin ich in dem Autohaus Neukunde.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Mein Fahrzeug mit der in der Signatur angegebenen Ausstattung (AHK aber als 'Freizeit-Paket Komfort', sprich: mit THULE-Fahrradträger)
    + Winterkompletträder auf RC30 KS
    + 5 Jahre / 100.000 km SmartCare (= in diesem Zeitraum alle Inspektionen inkl. Material & Ersatzfahrzeug, TÜV/AU und 2x jährlich Reifenwechsel)


    für 29.500,- € brutto/bar (alles in allem auch knapp 28%).

    Wow das ist ein super Preis. Wie kam es dazu? Durch welche Aktion bzw Vorteilsrabatt bekommst du 28%?

  • Mein Händler hat mir angeboten, das Fahrzeug die ersten 6 Monate über den FleetService des ACE (AutomobilClub Europa, guckst du >>> HIER <<<) laufen zu lassen.


    Den Rest hat er mit 'spitzem Bleistift' und einer Menge Taschenrechnergeklapper und Telefoniererei mit dem Werkstattmeister ('Wie lange braucht ihr WIRKLICH für den Einbau von ...") zusammengeklöppelt, bis unter dem Strich ein runder Betrag herauskam.


    Dadurch, das der ACE den Hauptbrocken übernimmt, konnte der Händler umso großzügiger sein.


    Jetzt fahre ich zwar die ersten 6 Monate mit einem Kennzeichen der Vereinten Nationen (UN ;) ) durch die Gegend; aber mein altes Kennzeichen, das ich seit 20 Jahren habe, ist reserviert und bei Abholung des Fahrzeuges bekomme ich auch gleich den Fahrzeugbrief (jetzt: Zulassungsbescheinigung Teil II) mit nach Hause, so daß ich nach 6 Monaten ab Zulassung den Wagen auf mich ummelden kann.
    Ich musste halt unterschreiben, daß ich die Ummeldung nicht vor Ablauf der 6 Monate durchführe.


    Kostet allerdings im ersten halben Jahr knapp 60,- € mehr Versicherung, da der Halter nicht mit dem Versicherungsnehmer identisch ist und auch kein Familienmitglied ist.
    Außerdem schlägt nach 6 Monaten noch einmal die Ummeldung zu Buche. Alles in allem etwa 100,- € Mehrkosten... dafür vorher aber knapp an die 28%.

  • Schau auf meine Signatur.
    Und das mit der großen Dieselmaschine.
    Der Motor wird immer besser.Der presst ein richtig
    in die Sitze.Bezahlt Bar 28100€. :D:D Flanschneu 0 km

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Das war mein erstes Angebot vom Händler , bestellt habe ich woanders zusätzlich Sichtpaket und metallic zum gleichen Preis, allerdings EU Fahrzeug.
    Du siehst das diese Rabatte normal sind, wenn man(n) fragt.