Kofferraum Gepäcknetz (vertikal)

  • Tach!


    In der Broschüre ist leider nur das horizontale Gepäcknetz abgebildet.


    Weiss jemand (aus eigener Erfahrung oder beim AH gesehen), wo das vertikale Gepäcknetz befestigt wird und über welche Fläche es sich erstreckt.


    Davon ausgehend, daß man es hinter den Rücksitzlehnen befestigt, würde ich dort gern einen Klappkorb und einen Schirm verstauen, damit das Ganze nicht durch den Kofferraum fliegt. Dazu müsste es natürlich auch relativ stramm anliegen.


    Hat sich eigentlich erledigt... bin >>> HIER <<< auf der Schweizer Renaultseite fündig geworden. Ist das typische Renault-Netz mit Taschen, wie es auch für die anderen Renault-Fahrzeuge verfügbar ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoppenstedt ()

  • Man kann die Ösen der Rückbankbefestigung, dort wo sie nach dem Hochklappen einrastet als oberen Punkt nutzen, unten sind die Verzurrösen im Kofferraumboden, oberhalb des Doppelbodens.
    Ich habe da über Kreuz so Gummis mit Haken aus einer Gepäckspinne, die ich Variabel kreuz und quer je nach Bedarf benutze.
    :!: Die Funktion der Rückbank wird in keinster Weise beeinträchtigt :!:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • In der Betriebsanleitung vom Kadjar ist sogar ein richtiges Horizontales Gepäcknetz abgebildet(kein Trenngitter).
    Es wird sogar genauso eingebaut wie im Scenic 3.Die Kadja Bose hat aber die Viereckigen Klappen nicht im Dachhimmel.
    Hat da einer Informationen dazu oder Erfahrungen.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • @ Benebottrop: Das von dir beschriebene, aus Scenic und Megane bekannte Gepäcknetz, soll erst im Februar bestell- bzw. lieferbar sein. Ich gehe mal davon aus, dass man das bei der Bestellung wegen der Dachhalterungen gleich mitbestellen muß. War bei meinen Scenics und dem Megane zumindest so. Kostete damals 160€, für den Kadjar habe ich irgendwo was von 200 € gelesen. Das Netz geht dann laut BA aber auch , bei umgeklappten Sitzen, bis zum Ladeboden.
    Das was Hoppenstedt meint ist was anderes.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Korrekt, das von mir gemeinte Netz trennt nicht, sondern dient lediglich als Verstaumöglichkeit hinter den Rücksitzlehnen weit unterhalb der Kopstützen.

  • @ Benebottrop: Das von dir beschriebene, aus Scenic und Megane bekannte Gepäcknetz, soll erst im Februar bestell- bzw. lieferbar sein. Ich gehe mal davon aus, dass man das bei der Bestellung wegen der Dachhalterungen gleich mitbestellen muß. War bei meinen Scenics und dem Megane zumindest so. Kostete damals 160€, für den Kadjar habe ich irgendwo was von 200 € gelesen. Das Netz geht dann laut BA aber auch , bei umgeklappten Sitzen, bis zum Ladeboden.
    Das was Hoppenstedt meint ist was anderes.

    Im Scenic 3 hatte ich das selbe Netz.Allerdings ab Werk mitbestellt.
    Gibt es Infos ob man es nachrüsten kann?

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Im Scenic 3 hatte ich das selbe Netz.Allerdings ab Werk mitbestellt.Gibt es Infos ob man es nachrüsten kann?

    Oh man, JETZT fällt mir ein dass ich das ja noch im Scenic hatte in dem kleinen Seitenfach hinten links ... wollte ich doch vorher rausnehmen. Hatte ich völlig vergessen X/

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

    Einmal editiert, zuletzt von black8ight ()

  • BENEBOTTROP:
    Ich habe in meinem Autohaus wegen der Nachrüstung mal angefragt und warte noch auf Antwort.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Die Nachrüstung ist schlecht zu machen, weil die Befestigungspunkte im Dachhimmel wohl fehlen. Selbst wenn die vorhanden wären, müsste man mit aufwendiger und dadurch teurer Montage rechnen. Bei meinen Scenics und dem Meg3 Grandtour habe ich das immer von vorne herein mitbestellt bzw. Man kann das Netz ja auch erst seit kurzem ordern. Ich denke mal: Pech gehabt. Ich habe jetzt das Renault Hundegitter montiert. Ich brauche die Trennung auch nur dafür.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022