Tests/Videos 4x4 und Gelände

  • Und wieder ein Thema für die Allradler!


    Denn der KADJAR ist kein Blender und beweist dies auch im Gelände. Natürlich ist er kein voller Offroader mit Sperren und Untersetzungens etc. ... doch für solch eine guten Straßenwagen ist er erstaunlich gut im Gelände :thumbup:


    Hier ein spanisches Testvideo, man versteht zwar kaum was, die Bilder sprechen für sich ... [VIDEO]


    Hier ein Video wo er einem MAN 7,5t zur Hilfe eilt, Versuch 1 misslingt, Versuch 2 dann umso besser ... [VIDEO]


    Postet auch gerne eigene Videos falls vorhanden und was sich sonst so im Web findet.


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Servus,


    interessant .... einzig die (zu) weit nach unten gezogene Frontschürze finde ich DIE "Geländeeinschränkung"!
    Im zweiten Video sieht man gut was die Reifen ausmachen. Ohne die richtigen Reifen hilft der beste Antrieb nix. Musste ich bei uns im Revier schon "leidvoll" mit meinem Panda 4x4 erleben. Zuletzt half dann doch nur der Traktor.


    Grüße flifla

    XMOD / 4x4 / 1.6dci / chocolat braun / EZ. 08.15
    System: 2.2.19.300 - Boot-Version: 5327 - Navigation: 9.12.80.689874 - Karten: Q4/2019

  • Hallo,


    ja das würde sicher mal echt Laune machen, ich hab die Allradmessen in Gaaden bei Wien vor 2 Jahren leider verpasst, wo exklusiv der Kadjar als "Offroader" vorgestellt wurde und zur Probefahrt im Gelände bereit stand ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ansonsten hab ich schon einige bessere und interessantere Videos gesehen, wenn man sich mal bei Youtu.. ein bisschen durchguckt 8)


    Die nächste Allradmesse mit Offroadpark in Gaaden ist übrigens 31.8.-2.9.2018 - aber das ist eher nur wirklich interessant für alle Offroad-Fans aus dem nord-östlichen Teil Österreichs :)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hab jetzt noch einen kleinen Clip gefunden, praktisch genau nach meinem Geschmack...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ^^
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo zusammen. Ich habe da mal bei Tube ein schönen Bericht über die Offroad Fähigkeit vom Kadjar gefunden. Sieht eigentlich schon relativ Imposant aus,für einen 'SUV'.


    Gruß Guido

    Kadjar 160Tce Bose Edition -- Facelift 2019 -- Winter Paket -- Protection Paket -- Panorama Glasdach --
    R-Link 2 9.0.33.431 Boot 5624 -- Navi 9.12.155.751960

    Einmal editiert, zuletzt von snakebody ()

  • Hallo,


    ohne Leiterrahmen und ordentlich Verschränkung kein "offroad"..... hat der Kadjar nicht.


    Grüße flifla

    XMOD / 4x4 / 1.6dci / chocolat braun / EZ. 08.15
    System: 2.2.19.300 - Boot-Version: 5327 - Navigation: 9.12.80.689874 - Karten: Q4/2019

  • kein "offroad"..... hat der Kadjar nicht.


    ist für schweres Gelände auch nicht gedacht. Der Allradantrieb trägt besonders im normalen Alltag bei "schlüpfrigen" Fahrbahnverhältnissen und/oder Hängerbetrieb zu einer besseren Fahrstabilität bei. Das nicht nur im Winter, wie vielfach argumentiert wird.

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6