Fernlichtassistent

  • Kann mir bitte kurz einer das mit dem Fernlichtassi erklären.
    Also wenn ein Fahrzeug entgegenkommt schaltet der Assi. auf Ablendlicht,
    danach wieder auf Fernlicht soweit klar, habe aber das Gefühl das die Nebelscheinwerfer vorne
    entweder li oder re aufblenden und das stört mich (ist das evt. von der Lenkung abhängig) ??


    Danke für Instruktion

  • so wie ich das bisher in der Theorie verstanden habe, ist das Nebelscheinwerferlicht sozusagen das Kurvenlicht.

  • Ja hängen an Lenkung ,Kurvenlicht sein..Vebaut Nebelscheinwerfer
    Fallen extrem auf wenn dunkel sehr ist und Lenkrad wird eingeschlagen leicht ..
    Auch Espace so sein.

  • Hallo Watzi,


    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Wenn Du Kurven fährst fungieren die Nebelscheinwerfer als Kurvenlicht.


    Gruß Tom

  • Mir kommt grade der Gedanke an einen Anfänger-Thread wo zum einen mal die Grundfunktionen und das Verhalten im Forum erklärt werden und zum anderen die Grundfunktionen des Fahrzeugs :whistling:


    Ja, ist offtopic ... aber der thread hat ohnehin nicht sonderlich viel Nährwert ;) ... sorry :)

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Mir kommt grade der Gedanke an einen Anfänger-Thread wo zum einen mal die Grundfunktionen und das Verhalten im Forum erklärt werden und zum anderen die Grundfunktionen des Fahrzeugs :whistling:


    Ja, ist offtopic ... aber der thread hat ohnehin nicht sonderlich viel Nährwert ;) ... sorry :)

    Kadjar oft kommen fragen die sind manchmal Anfänger :)...


    Auch das geben muss Forum, auch wenn nicht machen Nährwert satt :)


    Ich auch schon gedacht oft viel fragen manchmal Thread viel Anfängerfragen , viel Seiten für ein frag, aber finden ich gut und helfen immer auch wenn frage ist Anfänger ... Das gestellt werden und User helfen andere, da halt immer gibt User die brauchen Hilfe ...


    Darum allem sagen, kein blöd fragen gibt denn dann nur wenn gestellt kann lernen .. Nährwert mit, auch ohne gut ...


    Das machen gut Forum aus..

  • Mein guter Charly,


    dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten ... so sagt man ;) Nur dass man das nicht missversteht, ich halte die Fragen nicht für unberechtigt, aber ich mag es effektiv und übersichtlich, denn so können wiederkehrende Fragen gut zusammengefasst werden und diese die mehr Erklärung/Austausch/Beiträge im Allgemeinen benötigen, werden leichter gefunden.


    Und natürlich soll sich dies nicht gegen Watzi richten, denn auch mir geben noch die ein oder andere Funktion Rätsel auf :thumbup:

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Mein guter Charly,


    dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten ... so sagt man ;) Nur dass man das nicht missversteht, ich halte die Fragen nicht für unberechtigt, aber ich mag es effektiv und übersichtlich, denn so können wiederkehrende Fragen gut zusammengefasst werden und diese die mehr Erklärung/Austausch/Beiträge im Allgemeinen benötigen, werden leichter gefunden.


    Und natürlich soll sich dies nicht gegen Watzi richten, denn auch mir geben noch die ein oder andere Funktion Rätsel auf :thumbup:

    ob gut bin ich, nicht weis :)..wenn Frau da wochende immer sagen gut sein Charly , auch schwiegeroma sagen dann stimmen müssen :)


    Aber geben Suchfunktion Forum , wenn suchen User Thread Antwort dann können geben Namen ein und können dann finden Antwort ..


    Forum immer wird geben Thread die sind rein Thema nicht ...


    Dank für Klärung Sprichwort :)..gut das geben immer gut Antwort :).. Darum ich nicht kennen sicher :)