Neuwagenkauf

  • Hallo Leute
    Ich bin Pelle und bin neu hier , ich fahre einen Captur 120 TCE mit Automatikgetriebe.
    Ich habe mir den Kadjar angesehen und eine erste Probefahrt gemacht mit dem 130 PS Diesel mit 6 Gang Schaltung, begeistert bin ich von der sehr guten Verarbeitung und den tollen Materialien die verbaut wurden, leider ist das in meinem Captur nicht so außen Toll und innen ... :thumbdown:
    Nun will ich aber nicht gleich wieder die erste Generation kaufen sondern warten zumal es für den Benziner noch kein Automatikgetriebe gibt, weil ein Schalter kommt für mich nie mehr in Frage und ein Diesel will ich nicht weil mir die Laufkultur einfach nicht gefällt.


    Grüße Pelle

  • Hallo Pelle,
    erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Mit Deiner Schilderung sind wir hier ja dann mal schon ZWEI. Ich fahre z. Zt. einen Captur Helly Hansen, ebenfalls als 120 TCi EDC und bin auch von den Fahrleistungen und der Fahrkultur des Kleinen begeistert. Dies gilt ebenfalls für die Qualität rund um das Fahrzeug. Wenns Dich interessiert, ich habe im Captur-Forum einen ausführlichen Testbericht geschrieben (Mängel-Thread).
    Das einzige, das ich zu bemängel habe, ist die für mich unsägliche Sitzposition. Deshalb bin ich auch in froher Erwartung auf die erste Probefahrt.
    Ich habe bereits mehrfach bei Renault Deutschland vorgesprochen und um Antwort auf meine Fragen hinsichtlich Ottomoren mit EDC gebeten.
    Musst mal nachlesen hier im Forum.

  • Mängel habe ich genug trotzdem mag ich Ihn irgendwie, sieht toll aus aber die Verarbeitung ist Grottenschlecht klappernde Gurte ,drei mal in der Werkstatt wegen herausspringenden Kotflügel bei Autobahnfahrt über 160 km es nervt ehrlich deshalb werde ich Ihn nächstes Frühjahr abgeben, falls mein Händler das passende Angebot macht, die Palette ist zum Start des Kadjar sehr klein, aber ich bin mir sicher im Frühjahr sieht das schon anders aus, 130 PS oder sogar 160 PS starke Benzin Motoren mit EDC Getriebe was anderes will ich nicht mehr! mal sehen was kommt, mein Händler will mir Bescheid geben wenn auch die Benziner mit EDC kommen! Was willst Du für eine Version? X Mode oder Bose?
    Grüße Pelle :thumbup:

  • Ich bekam meinen HH Ende Dezember 2014 und muss eingestehen, nur wenig auszusetzen: zwei Fuseln im Lack; Klimaautomatik funktionierte nicht 100 %ig (ist aber mit einem Steuergeräte-update völlig verschwunden und jetzt optimal) - und natürlich der für mich schlechte Sitz, was aber nicht dem Fahrzeug geschuldet ist. Z.Zt. 6.400 km gefahren - macht jeden Tag Spaß :thumbup: Zum Kadjar wäre zu sagen, nachdem ich mich im Vorfeld mal mit den verschiedenen Versionen auseinander gesetzt habe:
    Mein momentaner Favorit wäre:
    XMOD ENERGY dCi 110 EDC (einziges Modell mit EDC, leider X( )
    DEZIR-ROT met.; mit en Paketen: Safety-Plus, Sich, City, Winter; und Multimediasystem R-Link 2. Fahre jetzt mal nach Österreich zu einem großen Renault-Händler (ca. 20 km) und habe dort am Montag eine Probefahrt vereinbart. Hier bei uns immer noch kein Fahrzeug da!!!
    Es ist ja schon eine etwas fragwürdige Preispolitik bei Renault: Warum gibt es eine Lederausstattung mit elektr. Sitzverstellung NUR in der BOSE-Edition, dafür bekomme ich hier keine 17" Leichtmetallfelgen (M+S Ganzjahres-Reifen) „Impulsion“ - was für mich als Wenigfahrer sehr wichtig ist (war da im vergangenen Winter mit dem Captur immer bestens unterwegs). Desweiteren gibt es die Voll-LED-Scheinwerfer auch nur für die Bose-Version. W A R U M ?( Soll so die Kundschaft indirekt gezwungen werden, das Top-Modell zu kaufen, wenn man sich ein wenig mehr Ausstattung wünscht? Sicher machen Sonderausstattungen in Paketen zusammengefasst Sinn. Aber nehmen wir z.B. das Winterpaket. Dieses muss ich nämlich ordern, wenn ich eine Sitzheizung will; muss dann aber zwangsläufig eine beheizbare Frontscheibe und Scheinwerferreinigungsanlage mitnehmen FÜR WAS ?(
    Muss ich wieder mal "gegen Windmühlen kämpfen" und an Renault Deutschland´s Kundenbetreuung schreiben. Antwort: ?(

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Stimmt genau, schlechte Zubehörpolitik. Ich würde schon gern die Bose Ausstattung haben wegen des Protection-Paketes. Aber auch das Extended Grip. Das gibts aber nicht zum Bose dazu. Schön blöd von Renault, da hätten sie noch etwas mehr verkauft an mich und den XMOD nehme ich deswegen nicht. Da bekomme ich nämlich den Einparkassistenten und Notbremsassistenten nicht tdazu. Das kapier ich im Leben nicht. :cursing:

  • doch...schau mal im safety-plus-Paket nach - und der Bremsassistent ist Serienausstattung

  • stimmt, ich hab mir den X-Mod nämlich so bestellt, das einzige was Du nicht bekommst ist das Full-LED Licht, was ich schade finde.
    Ich habe die Bose Edition nicht genommen weil ich kein Ersatzrad bekomme und das ist mir sehr wichtig.
    Bin schon zweimal mit gebrochener Felge liegen geblieben, da hilft dir auch kein Kompressor im kofferraum X(

  • Ich bin gespannt ob sich 2016 im Frühjahr was bewegt in Sachen wie Motorenpalette, Ausstattungs Varianten oder Sondermodele mal sehen was da noch kommt. Erst dann werde ich über ein Kauf nachdenken. Grüße Pelle