Ersatzrad bei 19-Zollern

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir einen Kadjar Bose-Edition mit 19 Zollern bestellt und warte
    sehnlichst auf die Lieferung. Ich kann mich allerdings schwer damit abfinden
    ohne Ersatzrad rumzufahren, besonders auf großer Fahrt in Urlaub oder ins Ausland.
    In diese Reparatursets habe ich kein großes Vertrauen.


    Habe mir überlegt ob ich mir ein fünftes Rad 19 Zoller quasi als Ersatzrad zulege
    und bei größeren Ausfahrten bzw. Urlaubsfahrten einfach in den Kofferraum lege. Platz
    ist ja genügend.


    Hat jemand eine bessere Idee wie man das mit dem fehlenden Ersatzrad lösen kann oder
    kann man dem Reparaturset trauen auch wenn das schon mit der Zeit älter wird.


    Grüße aus Gaggenau

  • Habe mal gehört das dieses Reifenflickzeug den Reifen kaputt macht. Soll heißen nach Einsatz des Mittels muss das Gummi neu.
    Habe selber keine Erfahrungen damit. Habe auch den Bose bestellt und das gleiche Problem, meine Lösung heißt ADAC bzw. meine Versicherung.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Das kommt immer darauf an in welche Situation Du gerätst. Ist der Reifen zerstört, also aufgerissen oder das Loch zu groß oder wird eine Felge zerstört bist Du mit dem Reparaturset aufgeschmissen. Von daher ist ein Ersatzrad immer von Vorteil. Das ist ein bisschen so wie mit Versicherungen ...


    Es im Kofferraum zu transportieren ist sicher eine Möglichkeit, sofern man es ordentlich befestigt. Habe auch schon gehört, dass jemand die Bassbox herausgenommen und das Ersatzrad hineingelegt hat. Ansonsten fallen mir nicht wirklich Alternativen ein ... außer Befestigung außen am Fahrzeug mittels Zusatzträger ;)


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Hi hubi,


    so eine 19Zoll Felge incl. Reifen nimmt viel Platz im Kofferraum ein. Ich hab beim Radwechsel nur zwei Felgen in den *Bose*-Kofferraum bekommen. Im Laguna3 hatte ich 4 Satz in 18Zoll hinein bekommen.
    Dazu der Preis bei Renault ist unverschämt. Frag mal und du denkst du hörst nicht richtig.
    Das Pannenset ist ok. Hatte es einmal genutzt im Scenic und das bei mir um die Ecke. Seit 2007 fahre ich schon ohne Ersatzrad durch Europa. Bisher toi toi toi.
    Man gewöhnt sich dran ;)
    Dann hast du noch RDK. Du wirst rechtzeitig darauf hingewiesen das die Luft nachlässt. In dem Fall den Kompressor ran und reichlich nachpumpen bis du zu einer Werkstatt kommst. Ein kleines Loch reparieren die dann. Falls nicht muss das Zeug rein.

  • Für einen zerstörten Reifen gibts den ADAC. (der fährt mit dir zum Reifenhändler und wieder zurück und montiert auch das Rad wieder an den Wagen). eigene Erfahrung.
    Das Flickmittel ist so gut wie ein Notrad und hat ein Ablaufdatum.


    Ich habe seit 10 Jahren kein Ersatzreifen mehr. Fahre aber auch meistens nur in Europa.

  • Hat eigentlich schon mal jemand die Renault Assistance genutzt. Wäre für mich eigentlich logisch dass die sich darum kümmern, wenn mir Renault mir kein Ersatzrad mitliefert. Aber die schleppen anscheinend nur in Renaultwerkstätten ... aber auch in reinen Reifenwerkstätten muss ein passender Ersatzreifen bestellt werden. Bietet der ADAC dann auch Ersatzwagen und ggf. Hotel? Kenne die Bedingungen nicht, bin nicht im Club ;)

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Wenn du denn Renault Assistance in Deutschland nutzt,kommt halt meist auch nur der ADAC.Und du wirst sogar bevorzugt behandelt gegenüber
    den eigenen Mitgliedern.Die haben halt Verträge mit etlichen Herstellern.
    Aber ich muss sagen das ich auch das erste Auto ohne Reserve fahre.Gar nicht darüber nachdenken.
    Weil alle Autos die wir verkauft haben(so um die 15 Stk.)hatten alle ein verstaubstes,neuwertiges Reserverad drin. ;)

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Man darf auch nicht vergessen, dass so ein 19" Ersatzrad nicht ganz günstig ist. Da kommen bestimmt schnell 300 Euro zusammen.


    Aber wir haben auf das Fahrzeug doch eine lebenslange Mobilitätsgarantie. Wobei ich die genauen Konditionen nicht kenne. Aber ich werde mal beim Händler nachfragen.

  • Man darf auch nicht vergessen, dass so ein 19" Ersatzrad nicht ganz günstig ist. Da kommen bestimmt schnell 300 Euro zusammen.


    Aber wir haben auf das Fahrzeug doch eine lebenslange Mobilitätsgarantie. Wobei ich die genauen Konditionen nicht kenne. Aber ich werde mal beim Händler nachfragen.

    Die Mobilitätsgarantie erlischt sobald du den Service nicht einhälst.Also immer brav nach Renault gehen.
    Dann bekommst du deine Mobi-Marke in dein Service Heft geklebt oder ein Din A4 Auszug.Je nach dem.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Aber wie weit gilt diese? Häufig gibt es bei sowas ja Einschränkungen und es wird bestimmt Kadjars geben die auch mal aus Europa raus fahren.