Tieferlegung

  • Erfahrungen damit habe ich noch nicht. Ich befürchte nur, dass der Bose mit den 19 Zöllern und der ohnehin schon schön straffen Abstimmung bei einer Tieferlegung arg hart wird.

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Wozu kaufst du dir ein Auto, was höher ist, um dann eine tieferlegung zu machen? Versteh ich gerade nicht...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Im Laguna3 und im Megane cc hatte ich H&R Federn verbaut. Bei 20mm gab es keine Probleme. Am Megane cc waren auch 35-er vorn verbaut. War schick aber unangenehm. Jedes Jahr gab es neue Domlager vorn.....
    Umbau in der Werkstatt etwa 4h. Du solltest dir auch überlegen ob die dünnen 225-er Reifen, welche durch die Spurplatten noch weiter raus stehen, überhaupt noch gut aussehen. Irgendwie passt das nicht mehr dazu. Mich würde es stören. Aber jeder hat seinen Geschmack.

  • Hallo PeterTho....


    Du hast bestimmt deine Gründe, weshalb du an eine Tieferlegung des Kadjar denkst.


    Natürlich kann man damit eventuell das Kurvenverhalten positiv beeinflussen, aber der Komfort auf etwas holperiger Strecke ist meist


    "Stress".


    ....andererseits kann man ein Auto, natürlich an eigene Bedürfnisse und seinen Stil anpassen.


    Jeder hat da seine eigene Vorstellung........alles andere wäre auch "langweilig" :evil:


    Gruß Uwe 8)

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,Black Pearl-Schwarz, 8) , Winterpaket, Chrom Paket, Park-Premium-Paket, Alu-Sportpedale

  • Das ist beim KADJAR wirklich etwas misslungen! Hinten hat man nen echt guten Böschungswinkel dank dem hohen Heck. Aber dann die tiefe Frontschürze ... musste wohl wegen dem Ladeluftkühler sein ... :huh:

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Hallo,


    Danke für eure Rückmeldungen. Ich werde daher zuerst einmal meinen Original Kadjar fahren (wenn ich ihn Ende März vom AH erhalte) und später entscheiden ob ich aus rein optischen Gründen eine Tieferlegung vornehme.


    Gruß
    PeterTho

  • Optisch wirds wohl super ausschauen, wenn Du bei den Rädern und Verbreiterung noch mit nachlegst.
    Fahrtechnisch würde es mir mit Sicherheit zu hart werden - aus dem Alter bin ich raus ;)

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Also ich verstehe es nicht wirklich, ist so ungefähr das gleiche, als ob man einen Ferrari geländetauglich machen wollte! Die Haupteigenschaft des Kadjar ist nun mal, daß er eine größere Bodenfreiheit hat, und deshalb kauft man ihn ja, oder?
    Das meint der
    Frank

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!