Lose Dichtung an der Windschutzscheibe

  • Moin,


    so nun habe ich nach 4 Tagen auch den ersten Mangel am Fahrzeug gefunden.
    Die Dichtung oberhalb der Windschutzscheibe löst sich immer wieder. Sie steht im Bereich der Fahrerseite ca. 15 mm raus.
    Ich hoffe das es "nur" ein Schönheitsfehler ist. Es regnet bei uns recht stark.
    Morgen gleich mal zur Werkstatt damit.


    Schönen Sonntag noch...
    Marco

    Renault Kadjar - ENERGY TCe 130 - BOSE Edition
    Dezir-Rot Metallic, Protection-/und Sichtpaket

  • Da du das Protection Paket hast, spricht das Glasdach ist das bekannt. Einfach zu deinen Händler fahren, der bestellt die Dichtung und dann wird das an einem Tag ausgetauscht.
    Meiner war auch betroffen. Nichts schlimmes, es gab einige Fahrzeuge, die damit Problem hatten.

  • So, nun muss ich leider auch vom ersten Fahler bei meinem Kadjar berichten. Auch bei mir ist heute bei ca. 180Km/h die Dichtung oberhalb der Frontscheibe rausgesprungen. anbei Bilder davon. Habe übrigens kein Glasdach. Mal sehen, was mein freundlicher dazu sagt.

  • Stimmt, hab aber in anderen treads gelesen, das ist ja fast "normal" und wird innerhalb ein paar Stunden gewechselt.
    Wenn es sonst nichts schlimmeres ist, bin ich relativ entspannt deshalb.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich habe heute so überlegt, was denn passiert, wenn die Dichtung in der Waschanlage flöten geht und mal von vorne bis hinten über den Lack gezogen wird. Ist ja nicht ganz von der Hand zu weisen, wenn man die Bilder so sieht. Wer haftet denn dann?
    Das gibt zumindest endlose Diskussionen. Werde mir gleich mal meine Dichtung genauer ansehen, ob es aber hilft?

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022