Shark Antenne

  • Kosten ca. 15€, Einbauzeit 15min. :) Shark Antenne

  • Sieht gut aus, aber ich traue den nachträglich montierten Shark-Antennen irgendwie nicht.


    Leider müsen diese geklebt werden und eben dieser Kleber macht eine spätere Abnahme (warum auch immer) entweder unmöglich ohne Dachlackzerstörung oder der Kleber ist so schlecht, das einem die Antenne auf der Autobahn oder in der Waschanlage um die Ohren fliegt.


    Außerdem müssen sie in Wagenfarbe lackiert werden, um vernünftig auzusehen. Somit kommen zusätzliche Kosten auf einen zu.
    Oftmals ist das Material bei den günstigen Versionen derart schlecht, daß Lack kaum hält und die Farbe nach ein paar Monaten anfängt zu blättern.


    Schade eigentlich, denn - wie gesagt - würde mir auch gefallen. Ich kann @svekadre nur alles Gute wünschen. :thumbup:

  • ich kann dich beruhigen, das Material ist weder lackiert, sondern polliert, weiterhin habe ich keinen Handelsüblichen Kleber genommen. Die Antenne wird ganz sicher NICHT in der Waschanlage oder auf der Autobahn abfallen. Soviel Ahnung solltest du mir schon zugestehen. :D

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo Svekadre,


    wie ist der Empfang? Ich wollte mir ja eigentlich auch mal
    eine auf das Dach bauen. Mir wurde aber abgeraten, da der Empfang schlechter sein soll.
    Gib bitte mal Feedback.
    Ach so, hätte ich beinahe vergessen. Welcher Hersteller und wo hast du sie gekauft?


    Gruß Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Das Problem für einige von uns, ist die Farbstimmigkeit. Bei perlmuttweiss oder dezirrot z.B. Leider. ||

  • Das Problem für einige von uns, ist die Farbstimmigkeit. Bei perlmuttweiss oder dezirrot z.B. Leider. ||

    Das stimmt natürlich, da bin ich froh, Schwarz zu haben, die Antenne hat genau die selbe Farbe, auch der Farbton unterscheidet sich nicht.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Das Problem für einige von uns, ist die Farbstimmigkeit. Bei perlmuttweiss oder dezirrot z.B. Leider. ||

    Kann man auch anders sehen, beim Weißen oder Roten Bose mit schwarzen Spiegeln geht auch eine schwarze Shark Antenne

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Hallo,


    habe mal eine grundsätzliche Frage zu duesem Thema, vielleicht ist es ja auch eine
    blöde Frage; aber trotzdem:


    Benötige ich bei der BOSE-Edition überhaupt eine Antenne ????
    Bei DAB Empfang geht das doch ohne Antenne, wenn ich richtig weiß.
    Zumindest mein Küchenradio zu Hause mit DAB funktioniert ohne Antenne.


    Grüße
    Hubi :?: