Haubenlifter

  • Wenn da jemand was passendes findet bin ich sofort dabei. Bei meinem Qashqai habe ich Originallifter von Nissan nachgerüstet. Die waren aus dem Internet und gab es nur in Rußland. Die waren sehr leicht nachzurüsten. Passen aber leider nicht. Zu lang und die Befestigungswinkel passten auch nicht. Habe es ausprobiert. Vielleicht gibt es sowas ja auch für unseren Kadjar. Renault ist in Rußland ja auch vertreten und ich denke nicht nur über den Dacia.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Wenn da jemand was passendes findet bin ich sofort dabei. Bei meinem Qashqai habe ich Originallifter von Nissan nachgerüstet. Die waren aus dem Internet und gab es nur in Rußland. Die waren sehr leicht nachzurüsten. Passen aber leider nicht. Zu lang und die Befestigungswinkel passten auch nicht. Habe es ausprobiert. Vielleicht gibt es sowas ja auch für unseren Kadjar. Renault ist in Rußland ja auch vertreten und ich denke nicht nur über den Dacia.

    Hast du zufällig Bilder davon.Würde mich interesieren.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Gogo hat oben ein Video verlinkt, ist zwar vom Kia sollte sich aber mit anderen Dämpfern auch im Kadjar machen lassen.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • @ Benebottrop: Habe ich leider nicht. Kannst ja mal im QQ- Forum nach Haubenliftern suchen. Da waren Bilder drin.
    Oben wird an der aufgestellten Haube ein Winkel mit Kugelkopf an den vorhandenen Stehbolzen der Haubenbefestigung montiert. Mutter ab, Winkel dran, wieder festschrauben. an der Karosse wird eine Schraube der Kotflügelbefestigung gegen eine Kugelkopfschraube ausgetauscht. Dämpfer draufdrücken, fertig.
    Den Aufstellpin habe ich einfach drangelassen.
    Nur bekommen müsste man so ein Teil.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • So etwa war es auch beim J11, nur das die Lifterbefestigung innen am Scharnier lag. Wenn Einer was macht oder was findet unbedingt posten!!!

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022