Garantiezeit

  • Hallo zusammen,
    ich habe ja den Kadjar auch bestellt.
    Ist eine enge Wahl zwischen den Nissan Quashqai und dem Renault Kadjar gewesen.
    Der Quashqai hat die Bird View und 3 Jahre (in meinem Fall mit Vorgängermodel ein Nissan 4 Jahre) Garantie.
    Renault bietet nur 2 Jahre Garantie und Kostenpflichtige Verlängerung.
    Bird View ist wieder eine Elektronik, die auch schnell kaputt gehen kann.
    Und Garantie ist nicht zu unterschätzen.
    Dennoch hat der Kadjar wegen der Form, weil er neuer ist und auf den Quashqai aufbaut gewonnen. 8o


    :thumbup: Bose-Edition dCi 130 Protection-Paket Winter-Paket :thumbup:

  • Alle Renault haben, wenn die Wartungen Regelmäßig gemacht werden Lebenslange Mobilitätsgarantie, und die ist nicht unerheblich.



    Quelle Renault:



    Mit der Renault Mobilitätsgarantie können Sie im Fall der Fälle auf die europaweiten Leistungen der Renault Assistance vertrauen. Sie hilft Ihnen europaweit sofort weiter und organisiert u. a. Pannen- bzw. Abschleppdienst, Hotelübernachtungen und Ersatzwagen. Sprechen Sie Ihren Renault Partner auf die Einzelheiten der Renault Mobilitätsgarantie an.



    Lebenslange Mobilitätsgarantie


    Für alle Renault Neuwagen in Deutschland, sowie rückwirkend für den Renault Mégane II und Renault Espace IV, gilt seit dem 01. Januar 2003 die lebenslange Mobilitätsgarantie. Ihre Vorteile sprechen klar für sich:

    • Die Mobilitätsgarantie ist nicht mit Mehrkosten verbunden.
    • Lassen Sie nach Ablauf der Neuwagengarantie die Wartung bei einem Renault Partner in Deutschland durchführen, erhalten Sie eine neue Mobilitätsgarantie, die bis zur nächstfälligen Wartung gültig ist. So können Sie sich ein Fahrzeugleben lang mit Mobilitätsgarantien absichern.
    • Sie gilt europaweit.


    Nach einem Eigentümerwechsel gilt die Mobilitätsgarantie zu gleichen Bedingungen. Das erhöht den Wiederverkaufswert des Fahrzeuges.

    Renault ? :D:D:D weil Infinit, Mercedes, Mitsubishi. Samsung, Lada, Suzuki, VW, Opel, Nissan, Volvo, Peugeot, Smart, De Lorean, die Formel 1 und viele mehr bei Renault Teile oder ganze Autos bauen lassen. :thumbup:

  • genau , Boss eben wichtig das es Renault favhwekstatt macht und keine freie, denn sonst kann es zu Problemen kommen .
    Hatte ein Kollege auch Probleme mit seinem Captur, weil er meinte er muss Geld sparen und ging zu einer freien , als danach Problem auftrat und er einen Garantieanspruch stellte bekam er ganz schön, wegen nicht Renault Werkstatt , Probleme ..


    Erste Inspektion nach einem Jahr oder 30000 Kilometer kostet ca. Zwischen 220-300 Euro

  • Die Mibiltätsgarantie gilt ja immer nur, wenn ich zwingend bei Renault die Wartungen durch führe.
    Es gibt aber auch Werkstätten mit bundesweiten Niederlassungen die Mobilitätsgarantie anbieten.
    Aber unbestritten, die ersten Inspektionen im Rahmen der Garantie immer beim Hersteller.


    :thumbup: Bose-Edition dCi 130 Protection-Paket Winter-Paket :thumbup:

  • Aber mal ehrlich, ich kaufe doch kein Auto für 30 Tsd. Euro und spare einmal im Jahr oder alle 30000 Km 80-100 bei der Inspektion.
    Bei Renault haben die viel eher Aktuelle Informationen und Originalteile für Hauseigene Modelle als Ali, Kalle, Atu oder irgend ein Möchtegern Alleswisser.

    Renault ? :D:D:D weil Infinit, Mercedes, Mitsubishi. Samsung, Lada, Suzuki, VW, Opel, Nissan, Volvo, Peugeot, Smart, De Lorean, die Formel 1 und viele mehr bei Renault Teile oder ganze Autos bauen lassen. :thumbup:

  • Aber mal ehrlich, ich kaufe doch kein Auto für 30 Tsd. Euro und spare einmal im Jahr oder alle 30000 Km 80-100 bei der Inspektion.
    Bei Renault haben die viel eher Aktuelle Informationen und Originalteile für Hauseigene Modelle als Ali, Kalle, Atu oder irgend ein Möchtegern Alleswisser.

    Du ich habe einige schon erlebt, die kaufen sich noch teure Autos und denken Ölwechsel reicht alle 5 Jahre..
    Da gibt es schon Spezialisten, die eine Inspektion nicht machen lassen und anschließend sich wundern wenn ein Garantiefall abgelehnt wird..


    Das ist eben, weil Menschen, speziell Autobesitzer immer eine andere Denkweise haben und nicht alle gleich sind..
    Wie im richtigen leben, der eine Tickt so, der andere so....