Die Farbe - ich kann mich nicht entscheiden ;-)

  • Hallo an die Kadjar-Gemeinde,


    ich habe mir heute einen Kadjar X-Mod in dünenbeige bestellt; wobei ich noch bis zur ersten Januar-Woche Zeit habe mich hinsichtlich der Farbe umzuentscheiden, da ich Hin- und Hergerissen bin. Mir gefällt auch das Dezir-Rot in dem ich schon einige Vorführwagen gesehen habe sehr gut, obwohl ich nie ein rotes Auto haben wollte ;) Leider habe ich das Dünenbeige noch nie in natura gesehen und weiß nicht, wie es im Tageslicht wirkt. Galeriebilder können ja leider immer etwas täuschen. Was könnt Ihr mir zu den Farben sagen? Welche wirken auf dem X-Mod besonders ansprechend und wie verschmutzungsanfällig sind diese?


    Viele Grüße
    Arielle

    XMOD, TCe 130, Dezir Rot + City Paket & Winterpaket (ohne R-Link)

  • Hallo Arielle,


    ich kann Dir nur das Dezir-Rot empfehlen, falls Du keine Probleme hast, ein Auto mit fröhlicher Farbe zu fahren.
    Sauber ist es einfach der Hammer und dreckig (bin 350 Km im Regen gefahren) sieht es eigentlich nie aus.


    Viele Grüße
    Uli

  • Ich würde bei einem wirklich großen Händler vorbei fahren und vergleichen. Habe ich in Düsseldorf gemacht und festgestellt, daß mir das Dünenbeige z.B. beim XMOD nicht so gefällt. Ebenso das Weiß. Da sind dann zusammen mit den schwarzen Anbauteilen, dem Chrom und vorne und hinten dem andersfarbigen Unterfahrschutz zu viele Farben vertreten. Das war jedoch m e i n Eindruck. Aber es hilft ungemein, mal mehrere Autos nebeneinander zu sehen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ich habe auf meinem XMOD dünen-beige gewählt (es glänzt in der Sonne wie Gold) - bin sehr zufrieden und die positive Resonanz ist sehr hoch.


    Folgende Farben habe ich vorher ausgeschlossen:


    1.) weiß (hatte ich schon; viel zu schmutzanfällig)
    2.) perlweiß (hatte ich schon; viel zu schmutzanfällig; darüberhinaus beim Kadjar fast kein sichtbarer Effekt)
    3.) black Pearl (hatte ich zuletzt auf meinem Scenic Bose, an Schmutzanfälligkeit nicht zu überbieten)
    4.) Dezir-rot : Die Farbe ist super-chic; aber in meinem Umfeld höre ich oft, Rot fährt die Feuerwehr und ist eher feminin; dazu kommt, dass sich die bräunliche Farbabsetzung im Innenraum des XMODs nun überhaupt nicht mit Rot verträgt :(


    Das dünen-beige ist SUPER-schmutzunanfällig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Hi Arielle, nimm dezir rot. ^^
    Hatte bei meinen letzten GSenics dieses mokka braun und silber.
    Wollte auch nie ein rotes Auto. Aber ich habe die Farbe gesehen und wußte das ist sie.
    Das Dezir Rot steht dem Kadjar echt total gut, sieht auch nicht feuerwehrmäßig oder feminin aus, und verträgt sich super mit der Xmode Ausstattung wie ich finde. :rolleyes:
    Schau mal, schwarze, weiße und silberne Autos sieht man doch fast nur noch auf unseren Straßen.


    Warum nicht mal eine wirklich schönes, frisches edles ROT?


    LG aus Oberbayern

  • Ein Mensch, der alle Menschen plagt
    und sie um ihre Meinung fragt,
    was sie an seiner Stelle täten,
    steht nun bepackt mit guten Räten
    und ist mit weggeliehenem Ohr
    noch unentschlossener als zuvor.


    Der kluge Mensch zieht draus den Schluss
    dass man sich selbst entscheiden muss.


    :D

  • Thomas: Ich muss Dir Recht geben. Dünen Beige hätte ich auch gewählt, wenn ich den vor Bestellung im Autohaus gesehen hätte. Jetzt habe ich den gesehen und bin hin und weg.
    Pearl Weiß setzt sich nicht wirklich durch. Hatte cih mir mehr davon erhofft. Also das nächste mal Dünenbeige :)

    _____________________________________________________________________
    :!: Pro 130 KM/h Höchstgeschwindigkeit auf Deutschen Autobahnen
    :!:

  • Die letzte Entscheidung war bei mir zwischen Dünen Beige und Dezir Rot. Weil ich entscheidungsschwach bin, hab ich das an meine Frau delegiert ( sie hat auch die Hälfte zum Kadjar dazu gezahlt), geworden ist es rot. Im Nachhinein bin ich froh, die Farbe ist wirklich sehr schön, nicht so schmutzempfindlich wie das Weiß, das ich vorher beim Scenic hatte, und weiße, schwarze und graue Autos in allen Schattierungen gibt es eigentlich genug.
    Aber letztlich Geschmackssache, schön finde ich beide Lackierungen.

  • Alles Geschmackssache.Nur bei dem Perlmuttweiß muß ich wiedersprechen.
    1.Den Unterschied zum normalweiß sieht man schon bei ersten hinsehen.Sieht viel Wertvoller aus.
    2.Ist überhaupt nicht Schmutzanfällig.Karosserie und Radkästen sind gut vor Spritzwasser geschützt.Sehr Hochbeinig.
    Seit November erst dreimal Handgewaschen :thumbup:

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von BENEBOTTROP ()