Heizungsverhalten

  • hallo!


    Wie sieht es bei euch nun in der Winterzeit aus?
    Ich bekomme mein Auto nur auf der Temperatureinstellung high warm.
    Sobald ich dann auf Automatik schalte und ca 25 grad, kühlt das auto schnell und deutlich ab. Derzeit haben wir in der früh ca -5 grad.


    Bei meine letzten Auto waren mir 23 grad bei der automatikeinstellung warm genug...

  • hallo das gleiche problem habe ich auch.habe vorher ein scenic 3 bose diesel automatic gefahren und der war bei 23 gradschön warm.habe jetzt den gleichen motor im kadjar x-mod und wärme fehlanzeige.habe beobachtet das die die wasseranzeige in der stadt nur 2 balken anzeigt wenn ich lange strecken also aotobahn oder landstrasse fahre habe ich 4 balken.

  • Ist bei mir auch so, kann aber damit gut leben, zumal trotz Diesel das Auto sehr schnell marm wird, der Freundliche hat gesagt, es wären Elektroplatten im Wärmetauscher installiert. Aber eine richtige Wärme wird nur bei HIGH, dann aber extrem.

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • werden die Heizungsschläuche warm ?
    eventuell werden die Klappen....Frischluft nicht richtig geschlossen bzw. gehen nur komplett auf oder komplett zu. Das würde auch erklären, warum bei high es gut warm wird. Da ist die Frischluftklappe dann komplett zu.


    Was passiert, wenn der Schalter auf Umluft steht ?

  • Ist es ein Dieselproblem (ggf. zu schwacher Zuheizer / Wärmetauscher) das das Kühlwasser nicht die Betriebstemperatur erreicht oder taucht das Problem auch beim Benziner auf?
    Die schwache Heizung wurde auch vom ADAC bemängelt (hier wurde ebenfalls ein Diesel getestet), insbesondere für den hinteren Bereich.