abschirmdose für funkschlüssel

  • Ich glaube nicht, daß man sowas braucht.
    Einen Kadjar klaut keiner. :m0028:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Für zu Hause reicht ein simpler Topf mit Deckel, schicke Sachen findet man über Google...
    Wobei ich die „mobilen“ Hüllen für sinnfrei halte, da man selbst nicht mehr ins Auto kommt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • oder einfach aufs Handy drauf- oder drunterlegen... ^^ da geht kein Signal mehr weg vom Schlüssel aus... :thumbup:


    nein, sorry, weiß leider auch nichts besseres... müsste man wohl sonst im i-net suchen wie "Skifan" gesagt hat...

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Also ich hab so eine Box:
    Autoschlüssel Funkschlüssel Abschirmung Strahlenschutz Schlüsselbox Black (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Eigentlich ist es nur zu meiner Beruhigung. Notwendig wäre es bei mir nicht, da der Schlüssel im Haus weit genug von der Tür liegt. Du musst einfach ausprobieren, wie weit vom Auto weg der Schlüssel noch funktioniert bzw. ab wann nicht mehr. Dies ist die Entfernung zur Wohnungs- oder Haustür, ab wo der Schlüssel liegen sollte. Diebe mit einem Funkstreckenerweiterer können ja nur ein Signal vom Schlüssel aufnehmen, wenn er nicht weit genug von der Tür weg liegt.

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • Na klar, der Kadjar ist ja nun auch das Nummer 1 Auto, was professionelle bevorzugen. Also ich hab meinen Schlüssel immer im Keller eingegraben, in einer Atomsicheren Bleihülle.... LEUTE, bleibt mal auf dem Teppich, wenn wirklich ein Profi euer Auto klauen will, dann schafft er das. Ob der Schlüssel in einer Bleibox, Alubox, eingegraben oder ähnliches ist.....

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich finde das Thema gar nicht so abwegig. Da in letzter Zeit vermehrt Fahrzeuge mit Keyless Go im Raum Erfurt verschwunden sind. Es waren davon nicht nur hochpreisige Fahrzeuge betroffen. Selbst die Polizei rät dazu etwas zur Sicherung entsprechender Fahrzeuge zu unternehmen.

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....
  • Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Man kann den Schlüssel auch unter seinem Aluhut tragen :D

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06

  • Dann kommt der Abschleppwagen lädt das Auto auf und weg ist es.
    Passiert z.B. 2x Kollegen.
    Ein 5er Touring und eine schwere BMW, fast neu.
    Das waren zwei aus meinem direkten Arbeitsumfeld, denen von den riesigen Firmenparkplätzen die Fahrzeuge geklaut wurden.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022