Neues Auto, anderes Radio, neues Navi

  • Wie ihr ja wisst bin ich vom Kadjar auf einen Trafic umgestiegen und habe bewußt auf das RLink verzichtet.
    Ich habe mir beim großen A... ein Doppeldinradio mit Androidsystem (natürlich mit DAB+) gekauft. Funktioniert super, auch die Rückfahrkamera wird angezeigt. :D
    Was aber in meinen Augen das beste ist, es hat ein funktionierendes Navi mit 3 (DREI) Updates im Jahr, Karten funktionieren offline und der ganze lebenslange Premiumspass (für das Navi) kostete sagenhafte 19,99€. EINMALIG. (Momentan Sonderangebot, sonst 99,99€ einmalig) :thumbup::thumbup::thumbup:
    Sprachsteuerung,3D Ansicht, Tempoanzeige, Blitzerwarnung usw, eben alles was man sich wünschen kann.
    Und das gute ist, man muss die Lizens einmal kaufen und kann es auf mehreren Geräten nutzen. Z.B. Auto, Handy Mann, Handy Frau, Handy Kinder...., evtl. sogar Handy Katze, das hab ich aber noch nicht probiert. ;(
    Ich möchte damit eigentlich nur sagen, es geht auch anders als bei Renault. ?(
    Ich bekomme für die Werbung leider kein Geld, wollte nur mal mitteilen wie Renault da "hinterher" hängt.
    Also, falls jemand genauso genervt von RLink ist bzw. vom Service des Navis, das Radio kostet ca. 210€, der Einbau ist ein Kinderspiel und man kann damit wirklich etwas anfangen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hört sich super an - blos das f...ing R-Link 2 bekommst Du nicht mal eben, bzw. gar nicht aus Katja rausprogrammiert...


    Ist also eher was für die "Kadjaner", die die Life-Ausstattung mit CD-Radio haben :(

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • .... so wie in meinem Fall auch mit dem Kadjar Experience, in das sich auch seinerzeit ein Android-Naviceiver verbaut habe. Alles, was kein R-Link besitzt lässt sich damit nachrüsten. Bei meinem Bruder (mit R-Link 2) gab es zur Nachrüstung keine Chance. Das hatten wir ja schon genügend im Forum diskutiert. Wobei er nicht direkt unzufrieden mit dem R-Link ist. Seinen Ansprüchen genügt es einigermaßen. Er hat alles aktualisieren lassen und es läuft stabil.
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Renault künftig auch auf Android setzt. Die Quelle weiß ich jetzt nicht mehr. Es stand auf jeden Fall in einer Kfz-Zeitschrift geschrieben. Mal schauen....

  • .... so wie in meinem Fall auch mit dem Kadjar Experience, in das sich auch seinerzeit ein Android-Naviceiver verbaut habe. Alles, was kein R-Link besitzt lässt sich damit nachrüsten. Bei meinem Bruder (mit R-Link 2) gab es zur Nachrüstung keine Chance. Das hatten wir ja schon genügend im Forum diskutiert. Wobei er nicht direkt unzufrieden mit dem R-Link ist. Seinen Ansprüchen genügt es einigermaßen. Er hat alles aktualisieren lassen und es läuft stabil.
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass Renault künftig auch auf Android setzt. Die Quelle weiß ich jetzt nicht mehr. Es stand auf jeden Fall in einer Kfz-Zeitschrift geschrieben. Mal schauen....

    Ich war ja auch nicht mit dem RLink unzufrieden, nur eben mit dem "Navi" und seinen Kosten. Wenn man wirklich die Updates bekommen hätte für die man bezahlt, ok, dann wäre es was anderes. Auch die Sache mit dem Drafic, welche jährlich bezahlt werden muss ist ein absolutes Unding. Die Firmentransporter bei uns haben TomTom go Navis, selbst bei einem 6 Jahre altem Navi sind diese Dienste gleich im Kaufpreis (386€) mit drin, genauso wie die Updates, ein (Navil) Leben lang. Ich will hier keinem was einreden, evtl. hilft der Artikel ja jemanden, der ein neues Auto kaufen will.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Die Navi von Sygic -- oder welche hast du?

    Genau das

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • ist nicht vom ALi,



    M.I.C. AU7-Lite Android 9 Autoradio Radio Navigationssystem:DAB+ digitalradio Bluetooth WLAN 7 Zoll Bildschirm 2G+32G USB sd GPS 2 DIN universal Tuning

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...