Duftpatronen / Duft Baum & Co

  • Moin zusammen,


    mich würde einmal interessieren ob es in der Zwischenzeit im Jahr 2020
    einen Duft gibt der nach Neuwagen riecht.
    Vanille & Co gibt es ja und auch Leder. Allerdings Leder riecht nicht nach Neuwagen.


    Es gibt auch Duftpatronen die man in sein Auto stellt, Klimaanlage betätigt (Umluft), Türen schließt und es danach wieder super frisch duftet.
    Allerdings dann nach Ocean oder Vanille und so,,



    Das hier habe ich gefunden, aber wie gesagt ich habe es noch nicht versucht.
    1. Neuwagen Geruch - Autoduft (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    2. Neuwagen Parfum Automatic Spray
    3. New Car Scent Autoduft


    Wer hat einen solchen Duft schon gefunden ?
    Welche Firma ?
    Erfahrungen ?

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Ich habe so etwas noch nie verwendet, habe mal meinen Wagen vom Aufbereiter mit einer Ozon Anlage von Gerüchen reinigen lassen , das war ein überzeugendes ergebniss.( im Wagen lag in der Reserveradmulde ein Käse vom Vorbesitzer , es war kaum auszuhalten im Auto )

    R5, R19, Safran,Kadjar Bose Phase 2 140 GPF, Aktuell Koleos Initiale Paris 160 GPF EDC Vollausstattung (Benziner ohne Allrad) und einige Fremdfabrikate noch zwischendurch ......




  • Hallo @ac-visions
    Tatsächlich gibt es einen dieser "typischen" Duftbäume in der Geruchsrichtung "new car"; für kleines Geld.
    Ab und an kauf ich mir einen und hänge ihn in den Kofferraum oder lege ihn hinten in eine Türablage (sehen muss ich den ja nicht unbedingt).
    Und ja, ich finde der riecht ganz gut für eine Weile.
    Ob´s nötig ist oder nicht, sei hier mal offen gelassen :whistling:

    Kadjar Business Edition Bj 2018 Tce 130 EDC *black*

  • Ich habe jetzt meinen optimalen Duft gefunden.
    Leder nennt er sich. Auf die Ablage gelegt riecht es super und wie in einem Neuwagen.

    Dateien

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner