Bj. 03/16, Software aktuell?

  • Hallo liebe Community,

    Wuerde mir gerne einen kadjar erstzl. 03/16 mit 60k km in der netten bose edition mit 110ps zulegen.
    Edit: achja ist zudem ein Diesel Automatik


    Das einzige was mich noch davon abhält, ist die Unsicherheit ob sich das rlink (nehme mal an v2) auf eine neue Version Upgrade lässt, um auch Android car nutzen zu können.


    Ich weiß dazu gibt es schon einige threads, aber ob es letztenendes für die alten Modelle nun doch möglich ist (ohne Verlust von anderen Funktionalitäten) ging für mich dabei nicht hervor.



    Danke und lg


    PS. Freue mich natürlich auch auf sonstige Tips, was ich beim Kauf noch beachten sollte.

  • Hallo,
    und herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)


    Freut mich, dass dich dein Weg zum Kadjar und damit auch zu uns geführt hat... :thumbup:


    Also ich hatte selbst einen Kadjar aus 2015 mit der V2.x und ich habe dann das Update auf die V7.x von der Werkstatt erhalten, und so konnte ich dann auch AA erfolgreich aktivieren und nutzen... :):m0009:
    oder anders gesagt - ja das geht... :thumbup:^^




    Aber wie vor kurzem erst bei einer "Kaufberatung" gesagt wurde, solltest du wenn möglich und preislich im Rahmen vielleicht eher auf ein Modell 2017 gehen... da gab es wohl insgesamt einfach weniger Probleme zu beklagen...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Super, danke für die schnelle Antwort.


    Leider gibt es auf dem Gebrauchtmarkt (Ö) aktuell kein vergleichbares 2017er Modell, vor allem nicht mit Bose.


    Was bei der ersten Besichtigung und auch erst nach der Probefahrt noch aufgefallen ist, war, dass die daemmwolle in der Motorhaube verteilt war (scheinbar vom mader aufgebissen), habe dem haendler gesagt, dass soll richten und sich dann wieder melden.
    Scheinbar stand das Modell schon eine weile, der Verkäufer war von dem Anblick selbst erstaunt.
    Haette jedoch nicht bemerkt, dass auch Kabel angebissen waeren.

  • Hallo und herzlich willkommen!


    Das Wesentliche ist bereits geschrieben von @Cheesy.
    Auch ich würde keinen 2016 mehr nehmen, die 2017er sind auf jeden Fall empfehlenswert wenn man mit Android Auto und/oder Apple CarPlay arbeiten möchte.
    Android kann man zwar über Umwege aktivieren wie oben zu lesen ist aber das ist eben auch nicht jedermanns Sache.


    Vieles andere ist zum Beispiel auch in diesem Thread zu lesen: Kadjar gebraucht mit vielen Kilometern

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • @Cheesy

    Also ich hatte selbst einen Kadjar aus 2015 mit der V2.x und ich habe dann das Update auf die V7.x von der Werkstatt erhalten, und so konnte ich dann auch AA erfolgreich aktivieren und nutzen... :):m0009:


    oder anders gesagt - ja das geht... :thumbup:^^

    d.h. ein Update auf v.7 ist durch die Werkstatt möglich - AA hast du jedoch selbst aktivieren müssen, also via Entwickler Modus usw.?

  • jep, genau so... anders geht es nicht... so läuft das... :thumbup:^^:)
    In der Werkstatt gibts das Update aber meist nur nach Reklamation von Bluetooth-Verbindgungs Problemen/Abbrüchen und wegen Probleme mit DAB-Empfang... aber vielleicht kannst du ja vor oder im Zuge des Kaufs das Update "auch so" erwirken/bekommen... quasi mit der Preisverhandlung... also ist nur so als Idee... ^^:D:)


    Außer eben sich alternativ zu nem günstigen Kurs um ein 2017er Modell umzusehen, wo das alles inklu. ist... Aber das ist halt wohl leichter gesagt, als getan... :saint::saint:


    Drück dir aber so oder so die Daumen :m0007:
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D