Öl Wechsel Intervalle

  • Hi. Fahre einen xmod energy dCi 130 4x2. Erste Wartung kommt. Wie teuer ist denn das Öl in der Werkstatt? Lohnt es sich, selbst zu kaufen und mitbringen?

    Mein Kadjar: dCi 130 Xmod, seit einem Jahr, schon 21000 km unterwegs. Macht Spaß!

  • Meine Werkstatt lehnt die Verwendung von selbst mitgebrachtem Öl immer mit Hinweis auf die Fahrzeuggarantie ab.

  • Bei der ersten Wartung ist eigentlich kein Ölwechsel geplant (je nach Kilometerleistung).


    Denke nicht beim Öl ans Sparen, es ist das Blut von einem Motor.

  • Bei der ersten Wartung ist eigentlich kein Ölwechsel geplant (je nach Kilometerleistung).

    genau. hatte aber schon 19.800 drauf

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Hey Krzys,
    Auch dir ein Willkommen, hier im Forum! Vorstellung kann sein, muss aber nicht. Eine Beschreibung deines Autos in der Signatur wäre auch mal ganz gut...
    Sonst noch viel Spaß hier

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • genau. hatte aber schon 19.800 drauf

    Hallo,
    das Öl von ELF was Renault vorschreibt, kannst Du auch bei div Händlern im Internet bekommen ,was jeder Händler auch akzeptieren muss wenn der Kannister noch versiegelt ist.Was anders sein wird als wenn Du das Händler Öl verwendest ist sicher die Berechnung vom Arbeitslohn.Bei der Händlerinspektion wird in der Regel eine Pauschale für alle vorgeschriebenen Arbeiten genommen,was aber bei mitgebrachten Öl dann wegfällt und die Arbeitszeit voll berechnet wird.Da muss Man dann sehen was unterm Strich billiger kommt.

    Kadjar DCI110 XMOD,R-Link 2,Blinker Birnen Osram Diadem Chrom,Michelin CrossClimate 225/55/17 Ganzjahresreifen mit Brock B24 7,5x17 Felgen Chrom Silber,seit 12.2016 abnehmbare AHK von Auto Hak incl. E Satz Jaeger spez.Kadjar,ab 08.2017 original Rückfahrkamera,LED Kofferraumleuchte.