Ausstattung laut Prospekt

  • Ich habe folgende Frage:
    Laut Ausstattungsliste hat der XMOD und die Bose- Ausstattung beleuchtete Make- Up Spiegel. Ich habe mein Auto schon gesehen: Hat meiner nicht.
    Desweiteren steht in der Ausstattungsliste in MyRenault der automatisch abblenddende Innenspiegel, den es aber nur im Sichtpaket für XMOD und Bose mit dem Panoramadach geben soll.
    Hat meiner auch nicht. Nun stellt sich die Frage , was nun wie verbindlich ist. Demnach müsste ich bei der Abholung alle beschriebenen Features überprüfen, bevor ich das Fahrzeug übernehme. Dazu gehört dann z.B. der höhenverstellbare Beifahrersitz, der bei MyRenault unter meiner Fahrgestellnummer nicht aufgeführt ist. Weiß ich jetzt nicht ob er es hat oder nicht. Was gilt nun?
    Kann da Jemand was zu sagen? Man muß sich m.E. schon auf die Ausstattungslisten verlassen können, auch wenn drunter steht, daß Änderungen vorbehalten sind.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ich kann nur für die Bose-Ausstattung sprechen - bei mir ist alles wie beschrieben und gewünscht komplett an Bord.

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Wie in meiner Signatur zu sehen ist, habe ich die XMod Ausstattung mit einigen Zusätzen.
    Es ist alles vorhanden was im Prospekt stand und funktioniert auch.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich habe folgende Frage:
    Laut Ausstattungsliste hat der XMOD und die Bose- Ausstattung beleuchtete Make- Up Spiegel. Ich habe mein Auto schon gesehen: Hat meiner nicht.
    Desweiteren steht in der Ausstattungsliste in MyRenault der automatisch abblenddende Innenspiegel, den es aber nur im Sichtpaket für XMOD und Bose mit dem Panoramadach geben soll.
    Hat meiner auch nicht. Nun stellt sich die Frage , was nun wie verbindlich ist. Demnach müsste ich bei der Abholung alle beschriebenen Features überprüfen, bevor ich das Fahrzeug übernehme. Dazu gehört dann z.B. der höhenverstellbare Beifahrersitz, der bei MyRenault unter meiner Fahrgestellnummer nicht aufgeführt ist. Weiß ich jetzt nicht ob er es hat oder nicht. Was gilt nun?
    Kann da Jemand was zu sagen? Man muß sich m.E. schon auf die Ausstattungslisten verlassen können, auch wenn drunter steht, daß Änderungen vorbehalten sind.

    Das kann eigentlich nur bedeuten, dass du einen zu einem XMOD umgebauten Expierence bekommst. Das würde ich reklamieren bzw. den Wagen nicht nehmen. Du hast übrigens als Privatkunde 2 Jahre Zeit die zu liefernden Features auf Funktionalität bzw. Vorhandensein zu prüfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gogo ()

  • Experience kann nun wirklich nicht sein. Da müsste dann die beheizte Frontscheibe , der Unterfahrschutz, die speziellen Polster, Felgen etc.etc.etc . umgebaut werden. Nicht zu vergessen das spezielle ESP/ ASR......sprich die XMOD Funktionen.
    Also wirklich nicht.
    Die Frage ist doch ganz einfach: Hat jemand einen XMOD mit beleuteten Spiegeln in der Sonnenblende und evtl. den automatisch abblendenden Innenspiegel, ohne das Panoramadach (Sichtpaket + Spiegel) geordert zu haben?
    Ich werde mit meinem Händler sprechen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Experience kann nun wirklich nicht sein. Da müsste dann die beheizte Frontscheibe , der Unterfahrschutz, die speziellen Polster, Felgen etc.etc.etc . umgebaut werden. Nicht zu vergessen das spezielle ESP/ ASR......sprich die XMOD Funktionen.
    Also wirklich nicht.
    Die Frage ist doch ganz einfach: Hat jemand einen XMOD mit beleuteten Spiegeln in der Sonnenblende und evtl. den automatisch abblendenden Innenspiegel, ohne das Panoramadach (Sichtpaket + Spiegel) geordert zu haben?
    Ich werde mit meinem Händler sprechen.

    Die beleuchteten Spiegel sind beim XMOD serienmässig. Die abblendbaren Spiegel gibts nur im Sichtpaket.

  • Dann bin ich mal gepannt, was mein Händler sagt, denn meiner hat die Spiegel definitiv nicht. Vielleicht eine Ausstattungsänderung (Preiserhöhung) , du hast aber einen XMOD mit den bel. Sonnenblenden?
    aber danke für die Antwort.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Angeblich hat der Bose ja auch LED-Blinkleuchten, laut Ausstattungspreisliste ;)


    K.

    alle Kadjar haben LED-Blinkleuchten. (gemäß Preis- und Ausstattungsliste vom 01.09.2015)