Parkbremse, abstellen des Warntones oder "automatische Parkbremse" deaktivieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Parkbremse, abstellen des Warntones oder "automatische Parkbremse" deaktivieren

hallo,
      gibt es eine möglichkeit das gepiepse beim Einsteigen abzustellen wenn die Parkbremse beim Aussteigen durch entsprechende Tastenkombi beabsichtigt nicht angezogen wurde?
      Noch besser wäre die Option das automatische anziehen der Bremse komplett und dauerhaft zu unterbinden.
      Kennt sich da jemand mit aus?

Gruss Joachim

""

Historie:
      Renault R12 Kombi
      Espace J11 Phase2
      Espace JE 02 (letzte Produktionsreihe von MATRA)

Aktuell:
      Kadjar Bose TCe 130 EDC GPF DeZirRot
      Und so zum Spass:
      Mustang 5.0 V8 Convertible
      Yamaha FJR 1300 AS
      Suzuki RV 50

• Und das ist auch genau der Lösungsansatz: Irgendwo hier in den Tiefen des Forums hat mal jemand beschrieben wie er sein Auto mit DDT4ALL auf 'Winterregion' oder sowas umgestellt hat, damit war seine automatische Parkbremse dann deaktiviert.

schwarzer TCe 140 GPF Limited Deluxe, sonst nüx

• Hallo,
      jep, ganz genau :) das wurde u.a. hier schon mal angesprochen... kadjar-forum.de/index.php/Thre…eter/?pageNo=35#post55834

@JoachimB
      hier nochmal ein Bild davon, wo was geändert werden müsste für die Deaktivierung der automatischen Parkbremse...
      parkbremse config geändert (1).jpg

LG

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Sorry ich Wohne nicht in Grönland, nur im Sauerland auf 500m und mir ist außer dem Wasserhahn noch nie was Eingefroren, auch nicht die Parkbremse bei -25°

Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
      Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

EZ 25.07.19 / R-Link V 9.0.33.431

Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006:
      Verbrauch nachgerechnet 7,13L
    • Auch auf den höchsten Bergen bei Schnee, Eis und Wind sind mir noch keine Bremsen eingefroren...
      Wenn ich mich recht entsinne hat auch hier im Forum noch niemand davon berichtet.

BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
      Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Sharkantenne, Sportpedale
      Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

• Das Thema bzw. die Frage danach ist ja nicht neu... ^^ hab den alten Beitrag aber auf die Schnelle noch nicht gefunden...
      warum, weshalb und wieso das jemand so haben will, das ist nicht mein Problem... :rolleyes:;)

Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D
    • Früher mit den Seilzügen, da sind regelmäßig die Bremsen eingefroren, wo es noch die guten alten Wackeldackel oder die gehäckelte Klorolle gab. Aber Heute wüsste ich nicht das es so was noch gibt, oder ist euch hier im Forum mal irgendwas mit eingefrorener Bremse begegnet.