Parkbremse, abstellen des Warntones oder "automatische Parkbremse" deaktivieren

  • hallo,
    gibt es eine möglichkeit das gepiepse beim Einsteigen abzustellen wenn die Parkbremse beim Aussteigen durch entsprechende Tastenkombi beabsichtigt nicht angezogen wurde?
    Noch besser wäre die Option das automatische anziehen der Bremse komplett und dauerhaft zu unterbinden.
    Kennt sich da jemand mit aus?


    Gruss Joachim

    Historie:
    Renault R12 Kombi
    Espace J11 Phase2
    Espace JE 02 (letzte Produktionsreihe von MATRA)


    Aktuell:
    Kadjar Bose TCe 130 EDC GPF DeZirRot
    Und so zum Spass:
    Mustang 5.0 V8 Convertible

    BMW K1600 GT K48
    Yamaha FJR 1300 AS Rp13 (die ohne Kupplungshebel)
    Suzuki RV 50

  • wenn die Parkbremse beim Aussteigen durch entsprechende Tastenkombi beabsichtigt nicht angezogen wurde?

    Warum macht man das ? ;(

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Zum Beispiel im Winter, damit die Parkbremse nicht einfriert.

    Kadjar Bose Edition [Facelift 2019] * TCe 160 EDC GPF
    * Titanium Grau * Protection Paket * Winter Paket *

    * R-Link2 Firmware 7.0.24.161 * Bootversion 5476 *

  • Zum Beispiel im Winter, damit die Parkbremse nicht einfriert.

    genau dafür :!:

    Historie:
    Renault R12 Kombi
    Espace J11 Phase2
    Espace JE 02 (letzte Produktionsreihe von MATRA)


    Aktuell:
    Kadjar Bose TCe 130 EDC GPF DeZirRot
    Und so zum Spass:
    Mustang 5.0 V8 Convertible

    BMW K1600 GT K48
    Yamaha FJR 1300 AS Rp13 (die ohne Kupplungshebel)
    Suzuki RV 50

  • Und das ist auch genau der Lösungsansatz: Irgendwo hier in den Tiefen des Forums hat mal jemand beschrieben wie er sein Auto mit DDT4ALL auf 'Winterregion' oder sowas umgestellt hat, damit war seine automatische Parkbremse dann deaktiviert.

    schwarzer TCe 140 GPF Limited Deluxe, sonst nüx

  • Hallo,
    jep, ganz genau :) das wurde u.a. hier schon mal angesprochen... https://www.kadjar-forum.de/in…eter/?pageNo=35#post55834


    @JoachimB
    hier nochmal ein Bild davon, wo was geändert werden müsste für die Deaktivierung der automatischen Parkbremse...
    parkbremse config geändert (1).jpg





    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Sorry ich Wohne nicht in Grönland, nur im Sauerland auf 500m und mir ist außer dem Wasserhahn noch nie was Eingefroren, auch nicht die Parkbremse bei -25°

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Auch auf den höchsten Bergen bei Schnee, Eis und Wind sind mir noch keine Bremsen eingefroren...
    Wenn ich mich recht entsinne hat auch hier im Forum noch niemand davon berichtet.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Das Thema bzw. die Frage danach ist ja nicht neu... ^^ hab den alten Beitrag aber auf die Schnelle noch nicht gefunden...
    warum, weshalb und wieso das jemand so haben will, das ist nicht mein Problem... :rolleyes:;)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D