Kosten für Zahnriemenwechsel bei 110 dCi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kosten für Zahnriemenwechsel bei 110 dCi

      Hi, wieder!

      Nächstes Jahr werde ich den nötigen Zahnriemenwechsel fällig haben. Es geht um das Jahr und nicht den Kilometerzustand, da der Vorbesitzer meines kleinen wenig gefahren ist.

      Welche Kosten warten auf mich? Hat schon jemand von euch Erfahrung damit?

      LG

      ""
      Renault Kadjar XMOD dCi 110 EDC, BJ 2015, R-Link 2.2.19.300, City- & Winter-Paket.
    • Hi

      kenne Renault Motoren mit Steuerriemen, bei denen ist der Zahnriemenwechsel entweder alle 5 Jahre oder 120.000 km, je nachdem, was zuerst eintritt, ob das auch auf den 110 dCi zutrifft, kann ich nicht sagen.

      Denke, dass die wenigsten hier im Forum die km-Grenze erreichen, aber um den Zeitintervall kann man sich nicht drücken.
      Versuchen kann man es ja, aber wenn es in die Hose geht, dann ist meist die K...e am dampfen ;)


      In der Renault-Werkstatt schon mal nachgefragt, was die sagen? ... bzw. in einer freien Werkstatt angefragt?


      Gruß Rainer

      KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |
      R-Link 2 mit 3.3.16.981 | Boot-Version 5376 | Karten v2018.12 |

    • moin moin,
      unser Freundlicher hat, ohne genau nachzusehen/nachzurechnen, auf meine perspektivische Anfrage etwas um 1600,- Euro gemurmelt.

      Habe ich die Daten unserer Kadja bei einem "Servicedienstleister" für alle Fahrzeughersteller eingeben oder bei fairgarage, erhielt ich Preise um 900,- Euro.

      Bin auch am Überlegen, ob ich die Fachleute vob Renno beauftrage oder eben so eine Autoservicekette "dran lasse".

      Der Preisunterschied ist schon eklatant.

      so long,
      K.

      (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
      Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
      Navi: 9.12.138.703531
      mit manuell aktivierten AndroidAuto

    • Hi

      die gleichen Preise Renault/freie Werkstatt hatte ich auch bei meinem Espace 3 / Bj 2000

      Wenn ich den Zahnriemenwechsel selber mache, sind das teilemäßig zwischen 250 - 300 Euro und ein gemütliches WE am Auto ;) , ist dann aber schon Ölwechsel und Zündkerzenwechsel mit dabei
      (Technische Unterlagen und allen notwendigen Einstellwerten und Drehmomten und Spezialwerkzeug vorausgesetzt)

      Hab den Zahnriemen beim Espace seit 2016 jetzt schon das zweite mal selber gewechselt.

      .... und weil du "Servicekette" erwähnst ...

      Hast du keine freie Werkstatt bei dir in der Nähe, der du vertrauen könntest? Muss ja keine Kette wie ATU oder dergleichen sein


      Gruß Rainer

      KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |
      R-Link 2 mit 3.3.16.981 | Boot-Version 5376 | Karten v2018.12 |

    • Eine nicht Renault vertrauensvolle Werkstatt kenne ich leider nicht. Ich wechsle kaum, wenn es funktioniert. In der letzten Zeit war ich bei ATU und immer wieder bei gleicher Renault-Filiale. Nun geht es um den Preis. Mir wurde vor einem Jahr eine empfohlen, die billiger sein soll, nun damit kann man jegliche Garantien vergessen. Es kann trotzdem sein, dass der Wechsel die letzte Intervention bei der Renault wird, danach bei anderen. Nach einem gewissen Alter des Autos lohnt es nicht mehr, das beste für die Karre zu bestellen. Der Kadjar bleibt grundsätzlich trotzdem ein Werkzeug. Kein Auto ist eine Investition bis auf einen Oldtimer.

      Zwischendurch gesprochen bei hiesiger ATU-Werkstatt, wo ich schon vor dem Kajar war: Insgesamt 700 € mit Wasserpumpe.

      Renault Kadjar XMOD dCi 110 EDC, BJ 2015, R-Link 2.2.19.300, City- & Winter-Paket.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeopardSurd () aus folgendem Grund: Preisaktualisierung