Umfeldbeleuchtung im Außenspiegel nachrüsten

  • Hallo,
    hat schon jemand Erfahrungen mit der Nachrüstung der Umfeldbeleuchtung und kann mir sagen, ob die Kabel evtl. schon liegen? Das Loch für diese Beleuchtung ist wohl schon vorhanden, zumindest denke ich, dass das für die Leuchte vorgesehen ist. Bei mir brauche ich nur einen kleinen Kunststoffdeckel an der Unterseite des Spiegels heraus lösen.


    Unnötige Kommentare wie warum, wieso, weshalb usw. brauche ich nicht. Bitte nur antworten, wenn man mir helfen will/kann.

  • Wurde schon mal diskutiert hier, ist aber dann wohl ohne das gewünschte Ergebnis im Sande verlaufen...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hi Micha,


    ich vermute mal, der Aufwand ist um einiges Größer als wir vermuten - hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt aber es dann doch sein gelassen :(

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • @Skifan
    Ja, schade eigentlich, dass das nicht weiter verfolgt wurde.


    Seltsamerweise habe ich genau wie es dort steht „Umfeldbeleuchtung nachrüsten“ in der Suche eingegeben, aber kein Ergebnis bekommen.


    Auch, wenn ich das jetzt eingebe, fine ich nur meinen eigenen Thread.

  • Hi Markus,


    Ja, wenn die Kabel nicht bis zum Spiegel liegen, lohnt der Aufwand nicht. Vielleicht lege ich mir die Schwellerrohre zu.



    Ach ne, lieber doch nicht. Fast 500,- Teuros gebe ich dafür nicht aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Kadjar59 ()

  • Ich befürchte fast, dass die Leuchten irgendwie mit dem Innenleben im Spiegel verbunden sind und mehr oder weniger eine kpl. Einheit bilden...

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Mein neuer hat das im Spiegel schon drinnen.Im dunkeln ist es super.

    Vielleicht könntest du ein Foto vom Innenleben machen wenn es dir möglich ist...
    Da wüsste man wie es aufgebaut ist sowie welche Kabel vorhanden sind, anschließend könnten Interessierte nachschauen ob entsprechende Kabel eventuell doch schon liegen.
    Ich tippe allerdings auch auf @ewoksmans Vermutung, dass es sich um eine Einheit handelt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992