Wasserfleck im Polster

  • Hallo zusammen,
    auf der gestrigen Heimfahrt hat sich ein winziges Stück eines wohlschmeckenden Snickers auf dem Fahrersitz verewigt. Dieses ließ sich problem- und rückstandslos mit etwas lauwarmen Wasser entfernen. Geblieben ist ist ein Wasserfleck. Auch scheint -trotz hoher Temperaturen- noch Restfeuchte im Polster... Hat jemand eine Idee?

    Renault Kadjar Life Energy Tce 130, chocolate brown

  • Ich behebe Flecken meist mit Feuchttüchern, einen Versuch ist es wert.
    Hilft das nicht, Rat beim Profi Aufbereiter einholen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Für solche Fälle benutze ich "Linda-Neutral".


    Ca. ein Teelöffel in 5 Liter lauwarmen Wasser auflösen und dann mit einem weichen Frottee-Tuch tupfen, nicht wischen.


    Aber bitte erst an einer Stelle die man nicht sieht probieren!!!


    Gruß Mike

    Kadjar INTENS TCe 140 GPF (Facelift 2019) EU-Import aus B, Arktis Weiß,
    EZ am 08.10.2019,
    LED-Pure Vision, verstellbare Oberschenkel-Auflage, Winter-Paket, K&K M4700B Marderabwehr, usw. :m0007:

  • Schaut euch mal auf YouTube an was man alles mit WD-40 machen kann :thumbup:


    Von Schuhpflege bis Kaugummi aus Teppich oder Polster, alles kein Problem


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :m0045:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Ich hatte in der Waschbox einmal ein Fenster einen kleinen Spalt geöffnet und dann auch Flecken auf der Polsterung.
    Hab mir die Sitze dann schamponieren lassen (die Waschwelt macht das bei uns). Ist nicht wirklich günstig aber damit geht's sicher wieder raus.

  • Ich hatte mal dunkle Flecken auf hellem Polster bei dem Auto meiner Frau und habe es komplett weg bekommen ohne Rückstand mit :


    lauwarmes Wasser, 2 Corega Tabs und hellen Weichspüler.

    Kadjar Bose Edition TCe 160 GPF - Ural Grün - Winter Paket - Protection Paket -
    Panorama Glasdach - Allwetterreifen